Widerrufsrecht/Kündigung?

8 Antworten

Die Frage ist, was in dem Vertrag stand, den du unterschrieben hast.

Ein 14 tägiges Widerrufsrecht gibts in deinem Fall nicht, weil du ja in Person den Vertrag abgeschlossen hast und nicht per telefon oder Internet.

Wenn alles so, wie es im Vertrag steht abgelaufen ist, dann kannst du nur fristgerecht kündigen.

Das Widerrufsrecht hatte ich steht auch im Vertrag, jedoch habe ich einen Vertrag unterschrieben auf dem 24,99€stand und mir wurde ja auch gesagt, dass dies angepasst wird.

@MassSS

Klar, wenn dir der Vertrag mehr Rechte zugesteht, dann ist das natürlich dann korrekt. Dich an den Kundenservice zu wenden war schon der richtige erste Schritt.

@MassSS

mag sein, aber die 5 € können schon eine Durchleitungsgebühr sein, die wird vom Anbieter kommen, die letzte Meile gehört der Telekom

Erstens die Einzugsermächtigung zurückziehen und dann gemäß Vertrag die Zahlung manuell anweisen. Eine Kopie des Vertrages an den Support schicken wäre eine zweite Möglichkeit.

Kann es sein, dass das Internet 24,99 kostet und du für W-Lan nochmal 5 € zahlst?

Der Vertrag wurde auf einem Tablett unterzeichnet, weshalb keine Kopie vorliegt, der Mitarbeiter wie oben erwähnt antwortet nicht mehr...
Hab auch schon lange nach einer Kopie von mir unterzeichneten Vertrag verlangt.

@MassSS

Warum schließt du einen Vertrag ab, den du nicht ausgehändigt bekommst. Warum machst du so etwas?
Zusatzvereinbarungen immer schriftlich fixieren, aber nicht virtuell, sondern so, dass du etwas in der Hand hast.

Du hast doch sicherlich den Antrag durchgelesen und erst dann unterschrieben?

Und eine Kopie des Antrags liegt dir doch sicherlich auch vor?

Na dann hast du doch einen Beweis für den Preis von 24,99 € und auch für das Tablett, dass du noch bekommst.

Die Frist zum Widerruf beginnt bei Erhalt der Widerrufsbelehrung. Hast du keine erhalten, kannst du auch 3 Jahre später noch widerrufen.

Hast du eine Widerrufsbelehrung bekommen?

So oder so: Ich würde einen Profi fragen, am einfachsten wohl mal die Rechtsberatung der nächsten Verbraucherzentrale kontaktieren.

Haustürgeschäft; was steht im Vertrag zwecks Widerruf? 14 Tage ... die sind lange vorbei.

Dass ein Tablett zugesagt wurde, hast nicht schriftlich