Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz - Teilrückgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie es auf deiner Rechnung steht. Wenn da zwei Posten sind, beide jeweils für 100 Karten, dann kannst du jeden Posten einzeln zurückgeben. Wenn dort nur Steht 200 Hochzeitskarten, als einzelner Posten, dann kannst du nur entweder alle 200 zurückgeben oder alle behalten.

Nur die kompletten Packungen... Die anderen kannst du zerreissen oder als Tisch- Untersetzer nehmen damit der Tisch nicht mehr wackelt...

Hallo,

das Fernabsatzgesetz soll dich ja nur schützen, da du die Ware nicht wie im Geschäft anfassen kannst. Ergo wenn du in den Laden gehst, dir das 100Pack anschaust und es dir ja auch zusagt, kannst du ja nicht einfach 30Stk zurück geben. Ware war ja anscheinend ok und hat deinen Ansprüchen entsprochen.

Umgekehrt, wie soll der Händler 30 lose Karten verkaufen?

Widerrufsrecht bei einem Grill

Hallo,