Widerrufsrecht Media Markt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Umtausch ist wegen Nichtgefallen. Das muß der Handel nicht, außer er verpflichtet sich beim Kauf dazu oder es ist im Internet bestellt worden (dann 14 Tage Widerrufsrecht). Wenn das Teil aber einen Defekt hat, kannst Du Reparatur bzw. ein neues Teil verlangen, auch länger als die 14 Tage. Das ist Nacherfüllung, da hat man einen gesetzlichen Anspruch drauf.

ja,aber wie du siehst,werben die ja damit...also stellen sie sich doch den versandhäusern gleich,und sind gesetzlich gebunden... oder sehe ich das falsch?

0

Zeige ihnen ihre eigene Anzeige. Kleiner Hinweis: Kontakt mit TV-Magazin sei schon hergestellt.

oki,das ist ein guter tipp...danke!

0

Ja eigentlich schon, obwohl man an Werbung nicht immer gebunden ist. Was war denn die Begründung im Laden?

das mit dem 14 tage widerrufsrecht habe ich erst vorhin erfahren,wußte davon nix als ich im laden an die decke gesprungen bin ^^

0

Originalverpackt? Generell ist Umtausch eine Kulanzsache, müssen müssen die nix, auch wenn sie´s schreiben. Blöd, ist aber so.

ja,aber schon 2 mal umgetauscht,wegen clouding(helle wolken) beim lcd in dunklen szenen. Also verpackung dementsprechend auch nicht so top zustand

0
@steff77

Ok, das heißt, es gibt einen Mangel an der Ware? Dann sieht´s anders aus...

0
@Felix820

das clouding,oder umtauschprobleme bei MM? wenn ja,wie ist es bei dir ausgegangen?

0
@alexiene

ja eigentlich schon, aber Media Markt bezw. der Mitarbeiter meinte eiskalt, nein dieser Fehler ist uns nciht bekannt. Ich habe sogar Fotos davon gezeigt,wo der Fehler zu sehen ist. Media Markt will es erst von Samsung überprüfen lassen,dann entscheiden.

0
@alexiene

danke,ich fahre gleich morgen wieder dahin und mache stress

0
@alexiene

danke alexiene... ich werde so fortfahren,

morgen gleich die seite mit dem widerrufsrecht ausdrucken,zum service team,falls man sich stur stellt... den geschäfsführer verlangen...und dann mal sehen.

was sollte ich deiner meinung nach machen,wenn sie das geld ncht rausrücken...

0

weshalb wolltest du es denn zurück geben?

weil der lcd,den ich bereits das 2. mal umtauschen wollte,clouding,also helle wolken in dunklen filmszenen hat...

0

Was möchtest Du wissen?