Widerrufsrecht Bundeswehr nach SAZ Ernennung?

3 Antworten

Die ersten drei monate also die Grundausbildung ist zugleich eine probezeit in diesem zeitraum ist es möglich zu kündigen aber darf ich fragen was er denn für probleme hat vielleicht hab ich ja noch eine idee LG Keanu

Die ersten 6 Monate sogar.

1

Auf der einen Seite ist es die Umstellung, in der Woche keine Freie Minute mehr für sich zu haben, zu 4. auf einer Stube zu schlafen und das Arbeitsklima innerhalb seiner (ich sage jetzt mal Mannschaft- wie das heißt weiß ich nicht).

Dazu kommt das sein Standort am Ar*** der Welt ist. 

Ich glaube das er mit der Arbeit dort auch nicht ausgelastet ist. 

Von 9 Std werden effektiv 3 gearbeitet. 

Das Ganze wirkt sich natürlich auch auf uns aus, weswegen ich hier leider oft der Fußabtreter bin! 

Vielen Dank für eure Antworten!!! 

Das ist in der Grundausbildung normal. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich wirklich überlegen zu kündigen.

0

Die ersten 6 Monate sind Probebezeit, in der er jederzeit kündigen kann.

obwohl er die SAZ Unterschrift geleistet hat?

0

Ja natürlich. Die Verpflichtung gilt erst nach Ablaufen der Probezeit.

0

Bin selbst Soldat und hatte in meiner Grundausbildung einige Kameraden, die nach ihrer Ernennung zum SaZ gekündigt haben.

0

Sollte jetzt aber allmählich zu spät sein wenn ich mich nicht verrechnet habe...

0

Bundeswehr - Wie Groß muss man sein?

HI comm, Ich finde im Internet leider so viele verschiedene antworten auf meine Frage die ich gestellt hab ! Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen? Wie groß und wie viel kilo muss man wiegen um in die Bundeswehr reinzukommen und dort dann eine Ausbildung zum Soldaten auf Zeit (SaZ) zu machen ? Habe das es viele nur durch kleinigkeit nicht rein schaffen, weil sie etwas zu dick oder zu klein sind usw. ?

...zur Frage

Als StuffZ feinwerkmechanikermeister machen?

Hallo,

Ich beginne am 4.1.16 meine AGA bei der Bundeswehr und komme anschließend in meine stammeinheit mit der Verwendung als feinwerkmechaniker WA UFFZ INF/S WA. Nun meine Frage: kann ich als Stabsunteroffizier wärend meiner SAZ 8 meinen Meister machen? Oder geht das nur als Feldwebel SAZ12?

...zur Frage

Bundeswehr, nach AGA abbrechen/ nach der ersten Zeit bei der Stammeinheit

Guten Tag, Ich bin saz 4 und beende am 20.12.2012 die Grundausbildung, danach bin ich für 4 Jahre in Rotenburg eingeplant, meine Frage jetzt, könnte ich gleich nach der AGA oder nach 1 Monat bei der Stammeinheit ohne Problem bei der Bundeswehr aufhören? Ich habe festgestellt das das alles wohl doch nicht das richtige für mich ist, aber möchte trotzdem immerhin die AGA abschließen.

danke!

...zur Frage

Widerrufsrecht Bundeswehr

Hallo community, Bin im moment seit dem 05.01, also quasi seit vorgestern bei der bw als frischling Fjg-fw (FA) tätig und wollte nachfragen, falls es mir im laufe der nächsten 6 monate nicht gefällt, ob es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt zu kündigen. Da man ja ein widerrufsrecht hat, kann man ja innerhalb der nächsten 6 monate kündigen. Nächsten Monat findet die vereidigung statt, hoffe dass das rechtlich kein hinderniss ist. Habe als alternative einen platz bei der polizei, der herbst dieses jahr angetreten werden kann, will aber nicht der hauptfeld fragen, da er mich sonst für wen auch immer hält.

Danke für eure antworten, Grüße

...zur Frage

Targobank kreditlebensversicherung widerrufen?

Hallo habe ein Kredit aufgenommen bei der targobank und würde gerne wissen ob ich kreditlebensversicherung widerrufen kann ohne den Kredit zu kündigen.

...zur Frage

Bundeswehr/zähne?

Moin liebe comuity,

Ich habe jetzt in einem monat meinen eignungstest bei der Bundeswehr saz für 8 jahre war mein ziel.

Nun mein zahnstatus ist okay soweit bis auf 4 fehlende zähne. Ich pers. Komme damit klar habe keine grosse einschränkung.

Nur weiss ich leider nicht wie das der bundeswehr arzt das sieht. Werde ich deshalb von der tauglichkeit schlechter bewertet? Oder werde ich direkt ausgemustert?

Bitte nur leute hier antworten die ahnung haben..vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?