Widerrufsrecht bei versetzt verschickter Ware

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nur den zweiten Topf zurückgeben.

Allerdings kannst du auch einfach mal beim Händler anrufen, Kulanz gibt es entgegen weitläufiger Meinung noch immer!

Angesichts des neuen TM5 scheint die Kundenfreundlichkeit und die Kulanz aber den Facebook-Posts nach nicht besonders hoch zu sein. :-/

0
@xpumax

Du wirst auch grundsätzlich immer mehr Gemecker finden als Leute die sagen etwas ist toll.

Wende dich an den Händler und versuche es. Wart nicht noch ewigkeiten.

0
@xpumax

Hier wäre erst mal durch Auslegung zu ermitteln, ob der zweite Topf im Rahmen einer Schenkung übertragen oder ob zwei Töpfe zum Preis von einem verkauft werden sollten.

Je nach Ergebnis wäre weiterhin zu hinterfragen, ob der gelieferte Topf der Erfüllung des Kaufvertrages oder der Erfüllung des Schenkungsversprechens dienen sollte.

0

Frag mal nicht die Beraterin sondern ruf mal direkt in der Firma an was mit dem 2. Topf ist.

Du hattes ja 14 Tage Zeit zum testen. Jetzt ist es zu spät um es zurück zu schicken.

Und was wenn ich jetzt (rein theoretisch) bei dem zweiten Topf etwas zu beanstanden hätte? Könnte ich dann das ganze Produkt zuückgeben?

0
@xpumax
Und was wenn ich jetzt (rein theoretisch) bei dem zweiten Topf etwas zu beanstanden hätte?

Dann machst Du von der Sachmängelhaftung gebrauch, wenn Du etwas zu beanstanden hast wegen einem Mangel.

Hat ja nichts mit dem Widerrufsrecht zu tun.

1

Was möchtest Du wissen?