Widerrufsrecht bei misterspex?

1 Antwort

Ich würde sie aber vorsichtshalber Dienstag schon zurücksenden.

Widerrufsrecht Finanzierung Targobank?

Guten Abend,

ich habe eine Frage zum Thema Finanzierung und dem damit verbundenen Widerrufsrecht.

Ich habe vor 12 Tagen einen Finanzierungsantrag bei der Targobank gestellt mit der ich Artikel über ein Verkaufsportal gekauft habe (online!). In der Widerrufsbelehrung der Targobank steht nun einerseits drin, dass ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe welches nun am Dienstag auslaufen würde, andererseits aber auch, das ich sofern ich bei einem verbundenen Vertrag ein Widerrufsrecht habe und dieses erfolgreich ausübe auch nicht mehr an den Darlehensvertrag gebunden bin.

Das Widerrufsrecht der Firma bei der ich die Waren bestellt habe beginnt laut der Widerrufsbelehrung ab dem Tag, an dem ich die letzte Ware in Besitz genommen habe. Das wäre erst vorgestern gewesen. Heißt es nun das ich die Ware noch 12 Tage zurückschicken kann und damit dann auch nicht mehr an die Finanzierung der Bank gebunden bin? So klingt es ja für mich...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vorkasse bei Schuhtempel24 vertrauenswürdig?

Hallo liebe Leute,

ich bin vor einer Weile auf den Online-Shop Schuhtempel 24 gestoßen und hatte vor, mir dort einige Schuhe (jeweils in unterschiedlichen Größen) zu bestellen. Nun ist es leider so, dass es nur drei Zahlungsmöglichkeiten gibt, wobei nur die Vorkasse in Frage kommt. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Ware auch wirklich ankommt und ich, falls ich die Ware (oder einen Teil davon) nicht behalten möchte, alles kosten- und problemlos zurückschicken kann und mein Geld zurück bekomme. Leider werde ich aus den Informationen, die auf der Seite gegeben sind, nicht schlau, da nur vom Widerrufsrecht die Rede ist und frage hiermit, ob einige von euch vielleicht Erfahrungen haben und mir in diesem Bereich helfen können.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Grüße,

Jessy

...zur Frage

Frage zu Misterspex.

Wie gibt man bei Misterspex die Dioptrien ein?

...zur Frage

Probebrillen Misterspex?

Hallo :)
Ich wollte heute 4 Probebrillen bei Misterspex bestellen. Dan stand da das ich eine Kaution hinterlegen soll um das Produkt bestellen zu können. Ist es möglich über Paypal eine Kaution (Geld reservieren) zu machen.
Oder wie läuft das ab und wird das Geld Dan von mir abgehoben. Weil es sind zusammen ca 500€ die ich Dan zahlen muss an Paypal.

...zur Frage

Rückgabe durch Widerruf,was muss ich beachten?

Guten Abend,

ich habe eben gerade zwei Artikel bei Medimops gekauft. Die Bestellung wird selbstverständlich zusammen verschickt & hat nur eine Bestellnummer. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich - dummerweise - schon bei einem anderen Anbieter diesen Artikel gekauft habe (nicht beide, sondern nur einen von beiden). Wenn ich mein Widerrufsrecht nun nutze, muss ich die Bestellnummer eingeben, bedeutet das, dass ich BEIDE Artikel zurückschicken muss, auch wenn man oben drüber angeben kann, welcher Artikel gekauft wurde?

http://www.medimops.de/out/pdf/medimops-widerrufsformular.pdf

Außerdem: "Ware erhalten am...", da ich es heute gekauft habe, ist noch keine Ware bei mir angekommen, soll ich den Brief erst abschicken wenn die Ware hier ist? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, leider muss ich zum ersten Mal in meinem Leben das Widerrufsrecht benutzen und Google hat auch nichts ausgespuckt :p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?