Widerrufsfrist - Kaputtes Handy durch Eigenverschulden zurückgeben?

5 Antworten

Hallo KleineKathi24,

da es sich in deinem Fall um eigen Verschulden handelt, hast du kein Widerrufsrecht/Garantie mehr. Das was du vorhast kann man schon fast als Betrug verbuchen.

Du könntest trotzdem den Mobilfunkanbieter anfragen, wenn er sich sehr sehr sehr kulant zeigt, hast du allerdings MEGA Glück.

Alternativ kannst du dein iPhone bei Apple gegen ein refurbished Gerät (90 Tage Apple Garantie) eintauschen. Da musst du allerdings 292€ an gebühr an Apple zahlen. Siehe Link.

http://www.apple.com/de/support/iphone/repair/other/

Ich hoffe das ich dir trotzdfem weiterhelfen konnte!

Gruß André

Vielen Dank für die erste respektvolle Antwort, André. Ich versuche mein Glück und ruf meinen Anbieter an.

0

Nein, Du kannst es nicht zurückgeben - und die Schuld auf die Hülle zu schieben ist ähnlich hirnrissig wie die Intention Deiner Frage.

Wenn Du auf dem Klo bist könntest du alternativ auch einfach den "Geschäften" nachgehen, die man da so verrichtet - das geht sogar ganz ohne Smartphone!

Du kannst es ja mal versuchen, einen Rechtsanspruch darauf hast Du allerdings nicht. Wenn es nicht funktioniert, hast Du vielleicht sogar Glück im Unglück, weil vielleicht noch ein wenig Hoffnung auf einen Lerneffekt besteht.

Beleidigungen kann man sich sparen, sind hier fehl am Platz. Danke

0
@KleineKathi24

Na wenn Du meine Antwort als beleidigend auffasst, dann bitte ich doch ebenso darum, dass Du Deine vermeintlich kriminelle Energie für Dich behältst und hier keine Fragen zu einem Betrugsversuch stellst! Danke...

0

Äh, die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Das Widerrufsrecht dient dazu, die Ware so zu testen, als ob du sie im Laden im die Ecke kaufen willst. Nun erzähl mir nicht, du gehst zu Media Doof und wirft die Handy im Klo und kaufst sie dann doch nicht.

Natürlich kannst du keine Waren beschädigen und meinen, der Händler haftet dafür.

PS: Danke für die Frage! Sie ist ein wertvoller Beitrag für mein Buch "Die dümmsten Fragen auf Gute Frage"

vielen Dank für deine liebe Antwort. :)) Sehr freundlich.

0

Was war ist, muss wahr bleiben. Er hat vollkommen recht!

0

Klingelt der Wecker bei Flugmodus?

Klingelt der Wecker, wenn ich den Flugmodus eingeschaltet habe?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Lohnt es sich noch 2018 ein iPhone 5s zu kaufen?

Hallo,

ich besitze ein iPhone 5s, welches allerdings schon seit über einem halben Jahr ein defektes Display und Bewegungssensor und noch einiges mehr hat. Ich weiß und merke langsam dass ich echt ein Neues brauch, nur weigere ich mich ein bisschen, weil ich die Größe meines iPhones perfekt finde. Größer fände ich schrecklich. Aber da es jetzt auch schon älter ist, frage ich mich ob sich das noch lohnt nochmal zu kaufen? Ich habe allerdings von dem iPhone SE gehört, welches die Funktionen des iPhones 6s haben soll und die Hülle des iPhones 5s. Stimmt das und wäre es vielleicht eine Alternative? Oder ist dieses nun auch schon wieder zu alt? Ich bin nur einfach kein Mensch der 600 € für ein Handy ausgeben will. Hauptsache, es funktioniert, so ungefär. :D Oder habt ihr andere Vorschläge? Ich fände auch eins mit Tasten gut, allerdings sollte es schon trotzdem Whatsapp haben (geht heut ja leider fast nicht mehr ohne). Was ich allerdings sicher nicht will ist eins von Samsung. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus.

LG, Zelda May

...zur Frage

Wer muss bei einer Mietwohnung den Schaden bezahlen, wenn er aus Eigenverschulden passiert ist?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Tagen das Siphon Rohr bei der Badewanne kaputt gegangen, als ich mit einer Spirale den Abfluss reinigen wollte. Nun weiß ich nicht, ob ich es komplett zahlen muss, oder sogar der Vermieter dafür aufkommen muss, wenn es 100€ überschreitet. In meinem Vertrag steht, dass ich für kleine Reparaturen bis 100 € selbst zahlen muss. Ich nehme aber mal an, dass es mehr als 100 € kosten wird.

Muss nun Vermieter zahlen oder muss ich das über meine Haftpflicht laufen lassen ?

...zur Frage

Wie viel für ein Defektes iPhone 5 verlangen :

Was kann man noch für ein kaputtes iPhone 5 verlangen :

Powerbutton kaputt..

Läd nicht mehr

...zur Frage

Media Markt verklagen?

Also ich habe am Januar das Samsung Galaxy S6 Edge (500€) im Media Markt gekauft mit einer Zusatzversicherung die +100€ gekostet hat. Nur leider war das Handy von Anfang schon kaputt. Die Leistung war miserabel und die Kamera war kaputt. Nun hieß es dass ich erst nach 3x einschicken meines Handy, entweder ein neues Handy oder mein Geld zurückerstattet bekomme. Nachdem mein Handy beim vierten Mal reparieren nicht richtig funktionierte, wollte ich mein Geld zurück. Ich hatte die Schnauze voll! 6 Monate ewiges hin und her für ein kaputtes Handy was ich von denen bekommen habe. Nach 6 Monaten haben die mein Geld zurückgeben in einer Art Media Markt Gutschein. Jedoch wollten die mir nur 500€ geben statt die +100€ noch die ich für die Zusatzversicherung gezahlt habe. Ich habe ja theoretisch eine Zusatzversicherung auf ein kaputtes Handy gemacht. Nach ewigen Diskussionen habe ich meine vollen 600€ bekommen. Nun da ich das Geld leider in eine Art Media Markt Gutschein bekommen habe, war ich gezwungen wieder ein Handy von Media Markt zu kaufen. Diesmal habe ich mir das iPhone 6s für 800€ gekauft. Nun habe ich wieder das Problem, dass das iPhone sich ständig überhitzt. Da ich aber kein Bock mehr auf Media Markt habe, habe ich mich an Apple gewendet. Jetzt ist es wieder ein ständiges hin und her zwischen mir und Apple und das nur weil Media Markt so unfähig ist! Und jetzt das aller schlimmste. Für die Schule war ich mir gezwungen ein Laptop zu kaufen. Nur leider haben wir im Umkreis von 15 km kein anderen Elektroladen außer Media Markt. Ich kaufe mir ein Asus Laptop für 600€, nehme ihn mit nach Hause und was ist? Ratet mal... Richtig!! Mein nagelneuer Laptop reagiert gar nicht und hängt total. Da ich mein Laptop an einem Samstag Nachmittag gekauft habe, musste ich bis Montag warten, um das Problem zu schildern. Am nächsten Montag rufe ich Media Markt an und schildere mein Problem. Die haben gesagt dass ich mit mein Laptop herkommen soll, ein Kollege würde sich das Problem anschauen. So bin ich hergefahren und habe nen Mitarbeiter bei der Laptopabteilung mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat sich das Gerät angeschaut und meinte direkt dass es solche Probleme nicht geben darf und hat mir direkt mein Laptop umgetauscht. Das erste mal zufrieden von nem Mitarbeiter dort, bin ich nach Hause gegangen und habe direkt mein Laptop ausprobiert. Alles top. Kaum benutzt, dachte ich mir nach paar Tagen, komm fang mit dein Referat für die Schule an. Ich starte mein Laptop und merke, dass ich vergessen habe Office zu kaufen. So ging ich heute wieder zum Media Markt und kaufte mir ein Antivirusprogramm und Microsoft Office zusammen für 60€. Zuhause angekommen wollte ich die Programme installieren, öffne Chrome und was ist, jaaaa, Chrome öffnet sich und mein Laptop reagiert gar nicht mehr. Alles ist schwarz. Neustart bringt nicht, herunterfahren bringt nichts. Alles bleibt einfach nach der Anmeldung schwarz. Und alles  kostet  auch Benzin! Was soll ich tun?Bitte? :(

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?