Widerrufs-/ Rückgaberecht?

5 Antworten

Hallo ,du hast auf jeden fall garantie ,dass sie an deinen extension etwas ändern müssen.Wenn es kunsthaare wären,könntest du sie nicht einmal föhnen.Versuche mit dem frisör eine gerechte vereinbarung zu treffen.

Echthaar ist immer aus Asien, weil es am strapazierfähigsten und am preiswertesten ist. Eurohaar ist kaum zu bezahlen. Kunsthaar kann nur dann verfilzen, wenn es zu heiß behandelt wurde. Eine Reklamation wird schwer nachweisbar sein und mit Sicherheit ein Gutachten vorraussetzen, welches im Zweifelsfalle vom Kläger bezahlt werden muß.

hallo! ich nehme mal an, das du bei einem friseur warst, und es echthaar ist! für extansions gibt es eigene pflegeprodukte, und eigene bürsten. hast du die auch benutzt? auf jeden fall hast du länger als 3 wochen "garantie"! würde an deiner stelle sofort einen termin ausmachen, um das problem zu klären.

Hertz Autovermietung - Unterstellung eines Schadens

Hallo,

ich habe gestern ein Auto bei Hertz gemietet, da wir ein Bett von einem bekannten von A nach B transportieren wollten. Es handelte sich dabei um einen Transporter.

Heute war Rückgabe. Angekommen mussten wir feststellen, dass auf einmal gesagt wurde, dass wir eine Delle an der Stoßstange knapp über den Scheinwerfer verursacht hätten. Hätte der Supervisor mich nicht direkt darauf hingewiesen, hätte ich diesen aus einer normalen Distanz nie erkannt.

Mein Beifahrer und ich sind uns sicher, dass es sich um einen Vorschaden handeln muss, da wir sehr sorgsam mit dem Auto umgegangen sind und keinen Unfall hatten. Unbeaufsichtigt war das Auto so gut wie, außer nachts. Selbst da stand das Auto auf einen sehr großen Parkplatz hinter einem anderen Transporter, der auch am nächsten Morgen noch dort stand.

D.h. während der Nacht kann es nicht passiert sein. Leider haben wir keine Bilde zuvor gemacht.

Ich habe im Internet gerade gegoolet; da fiel es mir wie Schuppen von den Augen als ich lesen musste, dass das seit neuerem eine Gängige Masche von Sixt, Hertz und anderen Autovermietungen sei, einem einen KFZ Schaden zu unterstellen.

Die Mietkaution betrug 250 Euro. Der Supervisor warnte uns vor, dass es sein kann, dass noch eine zusätzliche Rechnung uns ins Haus flattert. Nun meine Frage: Kann man sich gegen diesen Vorwurf irgendwie wehren?

LG

...zur Frage

Dauerglättung und Extansions?

Hallo zusammen...
Ich möchte eine Dauerglättung und Extansions ... Geht das ? Und wie teuer wird das ? Macht die Dauerglättung die Haare kaputt oder verursacht es arg viel spliss??

...zur Frage

Widerrufs- und Rückgaberecht

Hallo,

der Versandhändler Pearl.de ignoriert meine Aufforderung, mir einen Retoureschein zukommen zu lassen. Das von ihnen vorgegeben Vorgehen ist eine Mail an retoure@pearl.de zu senden. Nun wurde ich zweifach aufgefordert, vorher Angaben zu den Gründen der Rücksendung schriftlich oder telefonisch zu machen. Das ist doch gar nicht rechtens?!

"Widerrufs- und Rückgaberecht Bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbrauchern gem. § 312d BGB grundsätzlich ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann der Verbraucher seine Willenserklärung OHNE Angabe von Gründen widerrufen und ist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden."

Was soll/kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich mein bestelltes Nintendo 3DS Spiel wieder zurücksenden?

Hallo Leute :)

Ich habe nämlich heute das Spiel Cooking Mama 4 für 3DS erhalten, ich hatte es bei

Amazon bestellt aber von einem Händler.

Der Versand und alles war ja total super habe sogar eine kleine Tüte Gummibärchen

mitbekommen obwohl ich sie nicht mag habe ich mich über die nette Geste gefreut aber ich

hab mehr vom Spiel erwartet denn für mich ist es wie eine Art Minispiele.

Ich hab es bisschen getestet und bin nicht so begeistert.

Hier steht von ihm was von Rückgaberecht aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine...

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Rückgabe/Umtausch --> Adresse gefordert?

Wenn ich was gekauft habe und den Artikel aus irgendwelchen Gründen umtauschen,zurückgeben oder reklamiere, dann wird von mir immer verlangt, dass ich meine Adresse angebe.

Beispiel H&M. Sie werben damit, dass ich Dinge daheim anprobieren kann und innerhalb 28 Tagen zurückgeben kann. Gut, wollte ich machen und wollte dann auch ein Hemd zurück geben und schwupps musste ich Name und Adresse hinterlassen. Auf meine Frage nach dem warum bekam ich von der Verkäuferin nur ein hilfloses "H&M will das so." zu hören.

Daher die Frage:

Warum muss ich diese Daten angeben? Was macht H&M mit den Daten? Und, muss ich die Daten wirklich angeben oder hab ich das Rückgaberecht auch unter Vereigerung dieser Daten?

...zur Frage

Welche clip in extansions marken sind gut?

Hallo, suche sehr gute clip in extansions die natürlich aus echthaar sind. Soll aber nicht so sehr teuer sein bitte. Habe noch nie extansions benutzt deshalb habe ich keine ahnung worauf man achten sollte oder welche gut sind und welche nicht. Ich kenne nur die marke luxuryforprincess hat jemand erfahrung mit dieser marke? Welche marken könnt ihr mir noch empfehlen. Die extansions sollte man aber auch färben können oder glätten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?