widerruf swiss condial

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem fernschriftlichen/mündlichen Vertrag (Internet Telefon un dCo) hast Du generell ein Widerrufsrecht von 2 Wochen. Beginnend am Deiner mündlichen Zusage. Dies gilt auch wenn dies nicht in den AGBs von dem Anbieter steht. Es ist gesetzlich festgelegt.

Hi, geh dringend, sofort zur Polizei und/ oder zum Verbraucherschutz. Ein Schreiben hilft Dir da nicht viel. Zur Not zum Rechtsanwalt. Und denk daran: Dummheit schützt vor Strafe nicht! Gruß Osmond

Hallo, bin auch auf dieses Gewinnspiel eingegangen. Mittlerweile habe ich nach dem vierteljahr telefonisch gekündigt und die darauffolgende Abbuchung storniert. Es war lange Ruhe und auf einmal kam ein Inkassoschreiben für den einen Monat. Hat jemand noch dieses Begrüßungsschreiben ? Kann es ganz dringend gebrauchen, weil ich vorhabe eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Angeblich hätte diese Firma mich mehrmals angemahnt. Das stimmt allerdings nicht.

Ich habe eine Mahnung bekommen, dürfen die das so machen und kann ich eventuell den Vertrag deswegen kündigen?

So mein Problem ist, dass jeden Monat was von mein Konto abgeht, diesen Monat war aber nicht genug Geld drauf,

so jetzt habe ich ein Brief bekommen (der erste Brief/ Mahnung ) und da steht drin das ich 9€ Mahnungs gebühren zahlen muss ( beim ersten Brief ) und 18€ weil es von mein Konto nicht abgebucht ist. Aber als ich den Vertrag abgeschlossen habe haben wir immer den 15 im Monat ausgemacht, das der Betrag immer am 15 von mein Konto geht ich habe auch gesagt das ich am 1 nicht genug Geld drauf habe und die machen trotz Einigung es immer am 1 des Monats , wobei es auf den Vertrag steht. Muss ich die 18 € trotzdem bezahlen ob Woll es deren Fehler war denn am 15 hätte ich genug Geld auf mein Konto gehabt ?

ah so und die haben mir eine Zahlung Frist von 3 tagen gegeben ist das auch ok?

und kann ich jetzt den Vertrag kündig frühzeitig weil die ja den vertag gebrochen haben ?

Viel danke für hilfreich Antworten

...zur Frage

Bin auf Abofalle reingefallen?

Hallo, ich wurde vor ein paar Wochen angerufen und mir wurde erzählt das ich eine Reise für 2 Personen gewonnen habe. Ich muss lediglich eine Zeitschrift abonnieren. Leider bin ich darauf eingegangen und habe auch noch meine IBAN verraten. Nun kam vor ein paar Tagen der Brief mit dem Gutschein an. Auf der Rückseite stand das ich innerhalb 14 Tagen den Vertrag widerrufen kann. Das habe ich dann auch per Mail gemacht. Ich hab allerdings nie Bestätigung bekommen das der Widerruf angekommen ist. Bist jetzt kam keine Zeitschrift an und es wurde noch nichts abgebucht. Was soll ich jetzt am besten machen?

...zur Frage

Widerrufsrecht Blau.de bei Neuvertrag über Ladengeschäft

Hallo zusammen

Mir wurde mündlich im Laden ein Blau.de-Vertrag aufgeschwätzt. Selbst schuld. War vorher bei EPlus.

Nun will ich widerrufen, da ich einige Bestandteile des neuen Vertrages nicht kannte und auch nicht in der Form abgeschlossen hätte.

Gilt folgendes Widerrufsrecht, auch wenn ich im Laden den Vertrag geschlossen habe? Ich bin noch innerhalb der 2-wöchigen Frist.

http://www.blau.de/cms/blaudeRelaunch/documents/blau_fernabsatz.pdf

Den Widerruf habe ich schriftlich per Fax und Mail (PDF) schon eingereicht.

Von Blau.de kam jetzt die Antwort: Widerruf nicht möglich, da SIM-Karteschon aktiviert wurde -> Vertrag gilt. Abgebucht wurde auch schon.

Wie ist hier die Lage?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Gruss

TS

...zur Frage

Inkassosschreiben ohne Mahnung?

Habe einen Inkssso Brief bekommen ohne vorher eine Mahnung zu erhalten. Ist das rechtens?Ich bin seit ca. 1,5 jahren Mitglied in einem Fitnessstudio. Vor drei Monaten erhielt ich ein schreiben das 30 euro bei mir nicht abgebucht werden konnte. Dann hörte ich 3 Monate nichts mehr von ihnen. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Inkasso brief. Ich müsste 300 euro zahlen. Als früher das Fitnessstudio bei mir kein Gel abbuchen konnte hat es sich im nächsten monat selbst abgebucht plus Mahnungsgebühren. Und jetzt hat das Fitnessstudio monate nichts abgebucht trotz geld auf dem konto und kommt mit so einer Rechnung. Was kann ich da tun? Muss ich es ohne Mahnungsbrief bezahlen?

...zur Frage

Gong-Abo

Hallo, ich habe gestern (21.5.15) einen Brief erhalten, in dem steht, dass ich für "wie vereinbart 24 Monate lang" die Zeitschrift Gong Abonniert habe. Die Belieferung beginnt am 3.7.. Jeoch steht in diesem Brief nichts von einem Widerrufsrecht. Ich gebe zu, ich war so doof und habe mich vor ein paar Wochen von einem Typen auf der Straße bequatschen lassen, der hat jedoch mit keinem Wort ein Zeitungsabonnement erwähnt. Jetzt ist meine Frage ab wann das Wiederrufsrecht gilt. Seit gestern, mit Eingang des Briefes? Oder galt es ab da, als der Typ mich angesprochen hat? Ich habe bereits eine Kündigung geschrieben und werde sie auch morgen abschicken und dann auch gleich meine Kontoauszüge holen um zu schauen, ob die Pressevertrzentrale mir bereits was abgebucht hat. Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, wie das mit dem Widerrufsrecht ist.

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

LG

...zur Frage

Keine Reaktion auf mein Widerruf per email

Hallo, ich brauche mal einen Rat!Am 18.Juli 2011 habe ich im Internet etwas bestellt.Der Betrag wurde auch umgehendst von meinem Konto abgebucht. Am 19.Juli einen Tag später habe ich dann per email und per Einschreiben meine Bestellung Widerrufen weil ich mir mittlerweile sicher bin,das das eine Abzocke ist.Auf meine emails und den Brief wird leider nicht reagiert.Telefonisch Kontakt aufzunehmen ist unmöglich.Das Telefon ist nie besetzt.Nun habe ich in dem Brief eine Frist gesetzt bis wann ich spätestens mein Guthaben wieder haben möchte.Allerdings wird auch nichts reagiert.Die Lieferzeit wurde auch nicht eingehalten. Was kann ich noch tun, um an mein Geld zurück zu kommen bzw wie kann ich in einem Brief verständlicher formulieren damit das ernst klingt????

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?