Widerruf einer Mitgliedschaft

3 Antworten

Hallo! Kannst du natürlich. Nutze alle Daten zur Info die dir vorliegen auch wenn du noch nichts schriftliches in Form von Mitgliedsnummer etc hast. Die finden dich schon. Und falls doch nicht musst du zwar ein zweites Mal reagieren aber besser so als das ungewünschte Ding an der Backe. Verwende unbedingt den Wortlaut "Widerruf"! Kündigung hat ggf andere Fristen. Dies ist nicht zu verwechseln! Viel Erfolg!

Ok, ich werds versuchen.. vielen dank!

0

Wenn es bei dir zu Hause war, handelt es sich um ein Haustürgeschäft, dass du rückgängig machen kannst. Schriftlich und gleich den Abbuchungsauftrag bei deiner Bank stornieren.

Unterstellt, dun hast den Mitarbeiter nicht eingeladen und daraufhin Vertrag geschlossen, wäre dieses sog. "Haustürgeschäft" wirksam zu widerrufen.

Ohne eine schrfitliche Belehrung über dein Widerrufsrecht gäbe es hierzu keine Frist, danach sicherheitshalber per Einwurfeinschreiben (Zugangsnachweis) in schriftlicher Form Vertrag widerrufen. Per E-Mail oder Fax nur dann, wenn dies in der Belehrung ausdrücklich erlaubt wäre: "Hiermit widerrufe ich den Vertrag vom [Datum] über [Produkt]" bzw. "Hiermit widerrufe ich beigefügten Vertrag" mit Datum und Unterschrift reicht völlig.

G imager761

Wo steht meine Mitgliedsnummer in meinem Vertrag? (Clever Fit kündigen)?

Hi Leute

ich wollte meine Mitgliedschaft beim Clever Fit (Fitnessstudio) kündigen. Ich wollte die Kündigung ausdrucken und per Post dann versenden. Nur leider braucht man laut dem Internet die Mitgliedsnummer und die kenne nicht. Ich kann leider auch nicht dahin, weil ich mir mein Bein gebrochen habe. Und in ca. 2 Wochen ist die Kündigungsfrist zu Ende und ich muss weitere 12 Monate zahlen.

Ich finde auf dem Vertrag die Nummer irgendwie nicht. Entweder übersehe ich da was oder die Mitgliedsnummer wird bewusst nicht auf dem Vertrag angegeben, damit man nicht rechtzeitig kündigen kann. Ist jemand da angemeldet und kann mir sagen wie ich vorgehen kann.

Bitte dringend um Hilfe

Danke an euch alle

...zur Frage

Fördermitgliedschaft beim Bund Deutscher Tierfreunde e.V. widerrufen?

Ich habe mich gestern, naiv wie ich bin, in der Fußgängerzone eine Mitgliedschaft beim Bund Deutscher Tierfreunde e.V. aufschwatzen lassen. Jetzt hab ich da aber im Internet viel schlechtes darüber gelesen, so dass ich diese widerrufen möchte.

Das Schreiben sieht folgendermaßen aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen Vertrag für die Fördermitgliedschaft im Verein Bund Deutscher Tierfreunde e.V. vom 10.08.2017 innerhalb der gesetzlichen Frist. Ich widerrufe hiermit außerdem die Einzugsermächtigung vom Konto mit der IBAN: ... ,BIC: bei der Bank..

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Außerdem ich habe gelesen, dass man das auf jeden Fall per Einschreiben machen soll. Wie geht das und soll ich das mit oder ohne Rückschein machen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Fußballverein kündigen..(wie genau)

Kündigung meiner Mitgliedschaft Mitgliedsnummer: 85-00153

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meines Sohnes ****** zum nächstmöglichen Zeitpunkt und melde ihn mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab. Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugermächtigung für das Konto (*********************************)

...zur Frage

Fitnessstudio kündigen-fristgerechte Kündigung auch ohne Angabe einer Mitgliedsnummer gültig?

Hallo,

ich möchte meine Mitgliedschaft mit einem Fitnessstudio kündigen. Im Vertrag steht allerdings keine Mitgliedsnummer.

Ist meine fristgerechte Kündigung auch ohne Mitgliedsnummer gültig?

Danke!

...zur Frage

Darf ein Vorstand von einem gemeinnützigen Verein ein Vereinsmitglied fristgerecht die Mitgliedschaft kündigen?

...zur Frage

Mitgliedschaft bei Bank kündigen - muss man Konten extra kündigen?

Ich möchte die Mitgliedschaft bei meiner Bank kündigen, hab gewechselt. Die Fristen etc. weiß ich, nur müsst ich jetzt noch wissen, ob ich mein Giro- und Sparkonto extra davor kündigen muss oder ob die Konten automatisch dann mit meiner Mitgliedschaft gekündigt werden, wenn ich das in die Kündigung dazu schreibe? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?