Widerruf der Bewährung, jetzt Haftantritt und zu Vollzugslockerungen

3 Antworten

mir wäre das total wurscht ob du gerade dabei bist dich selbstständig zu machen.was soll mich dein zeugs interessieren,wenn es dich nicht interessiert wie die mutter des kindes euer kind ernähren und kleiden soll.ihr hattet mal beide die entscheidung für das kind also müsst ihr eben auch beide dafür aufkommen.ich habe für solche zahlungsunwilligen die nur an ihr eigenes vorrankommen denken null verständiss und ich weiß vovon ich rede,stelle nunmehr zum zweiten mal strafanzeige,und hoffe das wenn seine bewährung widerrufen wird er endlich mal zu verstand kommt.

hallo da du nie sträffällig warst denke ich das du in den ov(offener vollzug kommst bzw das deine chancen ganz gut für dich stehen. das heißt dann du arbeitest draussen hast hafturlaub...aber allegemein wirst du nicht mehr um die sache rum kommen

wenn Dein Rechtsanwalt keinen Rat weiß... Da fällt mir auch nichts mehr ein - außer ab in ein Land, mit dem kein Auslieferungsabkommen besteht. Oder einfach die Strafe absitzen und danach ist alles vorbei!

Und sein Kind im Stich lassen?
Was isn das für ein Rat?

0
@chromoson

Wenn der Sohn mit dem Staatsanwalt reden will, kann er ja sooo klein nicht mehr sein. Außerdem kann man ja sein Kind auch mitnehmen! Außerdem scheinen die Kinden ja nicht gerdae DIE Rolle im Lben gespielt zu haben, sonst ginge es ja nicht um Unterhaltsverletzung.....

0

Bewährungswiderruf- Flucht vor dem Haftantritt wegen Bewährungswiderruf kann die 2. Bewährung auch widerrufen werden ohne weitere Straftaten?

Ich bin seit 2 Wochen auf der Flucht vor dem Gefängnis wegen Bewährungswiderruf von einer alten Sache aus dem Jahr 2016 5 Monate 25 Tage Reststrafe. Neben bei läuft eine weitere Bewährung. Kan die 2. Bewährung auch widerrufen werden ohneweitere Straftaten zu begehen nur weil ich flüchte?

Ich bin auf der Flucht damit es meine frau nicht so schwer hat, gehe ich Tag und Nacht arbeiten um 5 Monatsmieten voraus zahlen zu können.. Ich haue auch nicht ab bin nach der Arbeit zu Hause. Die Polizei war 2 mal schon während ich bei der Arbeit war. Timing hat eben nicht gepasst.

Mir ist wichtig zu wissen ob die zweite Bewährung widerrufen werden könnte wenn ich insgesamt um ein monat später rein gehe Ohne rechtliche Grundlagen beantragt zu haben bei der Staatsanwaltschaft.?? Ich wäre dankbar wenn ihr mir meine Frage beantworten könnt.

...zur Frage

Bewährung wiederuf wer weiss es?

Hallo ich habe eine frage mein mann sitzt seit 2 wochen seine Strafe im offenevolzug ab er wurde letzten Sommer im juni verurteilt uns der haftantritt kam vor 3 wochen! Er hatte damals bewährung als er diese Strafe begangen hat wegen der er im Juni verurteilt wurde. Im September letzten Jahres also 3 Monate nach dem Urteil kam dann ein Brief vom Amtsgericht das die bewährung erlassen wurden ist. Jetzt sitzt er im Haft und die bewährung wurde damals nicht wiederuf kann sie noch wiederuf werden?

...zur Frage

HAFTANTRITT wann

ich war heute bei gericht als zeugin gegen meinen ex freund geladen wegen gefährlicher körperverletzung an mir. aussagen musste ich nicht, da er alles zugegeben hat. er ist schon 18monate auf bewährung. und anscheinend zu einer freiheitsstrafe verurteilt worden Wann muss er die haft antreten? er sagte er hat zwei monate zeit bis haft antritt .. stimmt das? muss ich weiterhin noch angst haben ?

...zur Frage

Bewährungswiderruf Haft fast zuende

Mein Mann hat Freitag die 2/3 Prüfung und würde nächste Woche entlassen werden, alles spricht dafür. Die JVA hat einen sehr positiven Bericht geschrieben und das Sie der vorzeitigen Entlassung aufjedenfall zustimmen. Jetzt hat mein Mann heute einen Brief bekommen, worin steht das die Staatsanwaltschaft den Bewährungswiderruf der vorletzten Verhandlung beantragt. Ich habe mich so gefreut das mein Mann nächste Woche endlich nach Hause kommt, ich habe ihm einen Arbeitsplatz organisiert und wir haben 2 kleine Kinder. Meine frage: wie wahrscheinlich ist es das er die 2/3 bekommt? Er hat ja jetzt seine letzte Strafe fast abgesessen und sich auch sehr positiv verändert, auch laut JVA und wie wahrscheinlich ist es dann, das die Bewährung wirklich widerrufen wird? Hätte das nicht bei der letzten Verurteilung schon passieren müssen und mit einbezogen werden? Ich habe jetzt Angst, das die der 2/3 nicht mehr zustimmen oder er vielleicht den Widerruf gleich im Anschluss absitzen muss, das wäre immerhin 1 Jahr. Ich bin dankbar über jede Antwort oder Erfahrungen.

...zur Frage

Ersatzfreiheitsstrafe abwenden durch zahlung... zu spät?

hallo, habe vor einiger Zeit die Ladung zum Strafantritt bekommen. Morgen ist der letzte tag zum Haftantritt. Es war eine Ersatzfreiheitsstrafe. habe jetzt 163 Euro gestern überiesen. ist das so in Ordnung oder muss ich mich noch irgendwo melden? Auf der Ladung stand man müsste sofort bezahlen. muss ich trotzdem in haft?

...zur Frage

Bewährungswiderruf wegen Schwarzfahren möglich?

Ein Bekannter fühlt sich scheinbar zu sicher. Möchte ihm mit klaren Antworten von euch eventuell die Augen öffnen.

Er macht viel Mist, unbemerkt von Polizei und Justiz. Beim SCHWARZFAHREN kann er allerdings schlichtweg erwischt werden.

Er ist vorbestraft wegen Brandstiftung und Körperverletzung. Saß 2 Jahre im Gefängnis und hat nun 3 Jahre Bewährung.

KANN IHM, wenn er erwischt wird, ein Bewährungswiderruf erwarten oder ist dieser sogar sicher?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?