Wid alt war Maria als sie Jesus geboren hat?

8 Antworten

Hasskommentare von Atheisten😂

Von Atheisten kommen hier bei GF zu diesem Thema die allersachlichsten Kommentare. Musst Sie Dir bloß mal anschauen und solltest nicht jeden blöden Quatsch zu "Atheisten", "Atheismus" usw. nachplappern!

Warum sollte man eine Mutter "hassen" (Hass - eine ethische Norm, die Christen erfunden haben), die ein Kind zur Welt gebracht hat??

Hier liest man:

"Maria wurde - wohl im damals üblichen Alter von 15 Jahren - mit Jesus schwanger."

(https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria.htm)

Wie bitte? Die ethische Norm des Hasses wurde von Christen erfunden? Das ist das lĂ€cherlichste was ich je gehört habe. Und du hĂ€ttest den Spruch auch auf Juden, Muslime, Afrikaner oder Schwule anwenden können - er wĂŒrde gleichdumm bleiben..
Hass ist so alt wie die Menschheit selber. Christen gibt es erst seit ugf 2000 Jahren, die Menschheit schon viel lÀnger. Was vor 2000 Jahren? Friede, Freude, Eierkuchen?! Ziemlich seltsame Aussage, merkste hoffentlich selber.

LG

0
@AlphaGamer2

Alpha-Spieler

Wenn das das "lächerlichste" ist, das du je "gehört" hast, dann müsstest du mal zum HNO-Arzt! Oder auch Augenarzt! Oder auch Psychiater! Oder am besten, zu allen dreien.

Was ich hier gepostet habe, ist mehr zum Lesen!

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass es vor den Christen keinen Hass unter den Menschen gab! Aber um diesen feinen Unterschied (zwischen "Hass" und "ethische Norm Hass") zu begreifen, müsste man zunächst LESEN KÖNNEN und dann dieses auch noch aufmerksam WOLLEN! 

BEGREIFEN KÖNNEN ist dann die nächste Stufe und setzt DENKEN voraus!

0

Manche sagen 10-12 Jahre,

Das ist etwas zu niedrig. Üblich war, dass Mädchen "verlobt" wurden (juristisch war die "Verlobung" eine Eheschließung, aber die Ehe wurde erst in der Hochzeitsnacht vollzogen), bevor sie volljährig wurden, und dann heirateten, wenn sie volljährig waren.

Volljährig wurden sie mit 13, das ist bei Juden noch heute das Alter für religiöse Volljährigkeit (bar-Mitzwa und bath-Mitzwa werden mit 13 gefeiert). Also war Maria höchstwahrscheinlich 12 bis 13, als sie Jesus gebar.

Maria war etwa 20 jahre alt. Ihre reaktion und ihr verständnis bezüglich dieser sache, deuten auf etwa dieses alter hin: klar nicht pupertär, erwachsen, aber dennoch hoffnungsvoll und gläubig! Da kann noch nicht viel kaputt gewesen sein, sonst hätte sie dies nicht so gut geschaft! Ich liebe Maria, sie ist eine ganz besondere Frau! 

Wird in der Bibel auch berichtet, dass Jesus, als er geboren wurde, in der Wiege sprechen konnte?

Laut dem Koran Kapitel 'Maria' berichtet Gott, dass Jesus direkt nach seiner Geburt sprechen konnte, so dass er seine Mutter Maria vor den Menschen verteidigen konnte, die vorbei gingen u. sie fragten warum sie Hurerei begangen hat!

...zur Frage

Wie starb Jesus nach der Kreuzigung?

Oke also ich hab ne wichtige Frage. ich weiß Jesus starb am Kreuz und ist wiederauferstanden und hat dann wohl weitergelebt. Ich hab gehört er wurde um die 30 Jahre alt, aber wie ist er dann gestorben? Ist das bekannt?

...zur Frage

Wie alt war Maria, als sie dnn Propheten Jesus geboren hatte?

14, soweit ich weiß, behaupten jedenfalls die Kirchen.

...zur Frage

Warum hat Judas den Jesus Christus verraten das er gekreuzigt wird und wie konnte Jesus die Kreuzigung aushalten , den jeder Mensch wĂŒrde in Kollaps fallen?

Der Glaube ist ein großes Werk , denn ohne Glaube und Liebe geht nichts. Aber was ich nicht verstehen kann " warum hat Judas den Jesus Christus verraten und danach hat er sich selber erhängt weil er sich schuldig gefüllt hat " ?. Jesus war Judas sein Lehrer und hatte ihn nur gutes gelernt . Wie kann ein Mensch mit Leib und Seele eine Kreuzigung aushalten den das müssen Wahnsinnige Schmerzen gewesen sein , den da würde jeder Mensch in Kollaps fallen . Ist unvorstellbar so etwas mit zu machen und zu erleben. Und was ich nicht verstehe obwohl ich Gläubig bin und Bette an Gott und Jesus Christus , warum sagt man das Jesus Gottes Sohn ist - und geboren wurde von der Mutter Maria über eine Jungfrauengeburt , aber im wahrsten Sinne des Wortes und Glaube ist Jesus Vater Josef ( der Zimmermann ) , den im heutiger Zeit habe ich noch nie gehört das eine Jungfrau ein Kind Gebären kann , wenn das Weib vorher kein Geschlechtsverkehr hatte mit einem Mann für eine Zeugung . Kann das möglich seien das die Katholiken Bestraft werden wenn sie nicht Glauben schenken an die Katholische Theologie ?? was ist heute noch wahr aus dem alten Testament ? Aber egal wie es halt ist für mich gibt es nur einen Gott , unseren Himmlischen Vater und Jesus Christus .

...zur Frage

Wo steht in der Bibel, dass wir Maria anbeten sollen?

Die Bibel lehrt uns Gott anzubeten und unsere Gebete durch seinen Sohn Christus Jesus ihm vorzutragen. Er ist der Mittler zwischen den Menschen und Gott.

In Matthäus 12: 48 sagte Jesus: Wer ist meine Mutter?

An keiner Stelle der Bibel steht, dass wir Maria anbeten sollen, wo ist die grundlage zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?