Wickel mit Topfen ( Quark )

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man klatscht eine dicke Schicht Quark drauf, sonst nützt es nichts. der Quark soll ja auch kühlen und Abbauproduckte aus der Verletzung ziehen.

wenn es sehr dünn ist, trocknet es schneller ........je dicker du aufträgst, desto länger bleibt der Wickel dran

@ ummjonas2 . Das ist mir schon klar. Mir geht es aber um die Frage,ob je dicker man aufträgt,umso besser die Wirkung sein kann. Oder ist die Kapazität ,unabhängig von der Dicke , nach einer gewissen Zeit -so oder so - erschöpft ???

0

was soll der quark bewirken, nie mit kniebeschwerdn spassen, such nen doc auf

Ich spaße keinesfalls mit meinen Beschwerden und bin schon von Pontius zu Pilatus gelaufen ( Ärzte meine ich natürlich ! ) Bisher ohne Erfolg. Nachdem man in seiner Verzweiflung nichts unversucht lassen möchte,bin ich nun beim Topfen gelandet. Er soll sich positiv auf entzündliche Vorgänge auswirken . Ich habe schon viel von heilbringender Anwendung gehört

0

Was möchtest Du wissen?