WICHTIIIG! Armband vergolden!

2 Antworten

Sicher, daß kann jeder Goldschmied machen, aber: Du schreibst nicht, ob das Armband aus echtem Silber oder nur versilbert ist. Echtes Silber, nach Oberflächenreinigung kann gut vergoldet werden. Bedenke aber bitte, Teile, die starkem Abrieb ausgesetzt sind, verlieren die Vergoldung nach kurzer Zeit, am schlimmsten ist das bei Ringen. Ist das Teil nur versilbert oder besteht aus einem Material wie Nickel, Alu etc. dann ist Vorbehandlung notwendig, manchmal muß auch die Oberflächenbeschichtung erst entfernt werden, da sonst die neue Beschichtung nicht haftet. Zum Preis dafür kann ich nichts sagen. Aber ich rate Dir, in verschiedene Geschäfte zu gehen, Juweliere und ihnen das Teil zeigen. Wenn jemand korrekt ist, kann er v o r h e r sagen, was es kosten wird.

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte dir gerne mit folgender Antwort weiterhelfen.

Ds vergolden macht jeder Juwelier mit einer eigenen Goldschmiedewerkstatt. Was dies dann kostet hängt einmal davon ab, ob Du es Gelb oder Rot vergolden lassen möchtest, rot ist jedoch generell immer teurer. Dann kommt es auf die Vorarbeiten an:

ist es z.B. schon rhodiniert, oder wird diese Schicht erst abgemacht werden müssen, denn dann erst kann vergoldet werden. Am besten gehst Du von einem Juwelier (Goldschmied) zum anderen Juwelier und läßt Dir sagen, was es kostet.

Meines Erachtens, falls ohne Vorarbeit und gelb, dprfte dies auf jeden Fall so bei 40 - 50 Euro liegen wird. Wie gesagt ich schätze nur. Habe es lange nicht mehr machen lassen Ferner mußt Du aber auch daran denken, daß diese Goldbeschichtung auch nicht ewig hält. Es gibt dann für diesen Fall noch die Hartvergoldung, die ist allerdings sehr haltbar und kostet aber viel mehr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Stefan

Kein Stempel auf Thomas Sabo Anhängern...

Ich habe heute endlich per Post meine ersteigerten Thomas Sabo Anhänger bekommen. Jetzt habe ich sie mir mal genauer unter die Lupe genommen, aber ich sehe kein "Thomas Sabo" eingeritzt, im Gegensatz zu meinen anderen Charms ! Auf beiden Charms(Erdbeere und Kirsche) ist aber eigl. kein Platz für ein Stempel, könnte es veilleicht daran liegen ? Oder ist es etwa eine Fälschung ? Lg ;)

...zur Frage

Was kann ich gegen Rost an meinem Armband und Halskette machen?

Ich wollte fragen was ich gegen Rost an meinen Anhängern von Thomas Sabo machen könnte

...zur Frage

Thomas Sabo Schmuck Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

hier eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann es sein, dass die Ketten und Charms von Sabo einen ziemlich heftigen Verschleiß haben? Das ist mir jetzt schon von vielen Seiten zu Ohren gekommen und das obwohl die Teile ja nicht gerade günstig sind und daher eine recht gute Qualität zu erwarten wäre. Anscheinend verkratzen sie recht schnell (z.B. durch den drüber liegenden Reißverschluss der Jacke oder so) und auch mit Parfum/ Make-up oder Haarspray soll das Silber schnell verblassen und verfärben. Würde mir auch gern eine zu legen aber bin mir noch nicht sicher, ob ich dann nicht doch lieber was anderes in der Art nehme...?

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Und wie sind eure Eindrücke allgemein über Thomas Sabo Schmuck - positiv oder negativ, empfehlens- oder nicht empfehlenswert?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Die Nessie

...zur Frage

Kann man Heartbreaker Charms (Karabinerhaken) an ein Pandora Armband Silber oder Leder anbringen?

Ich möchte einen sehr speziellen Charm von Heartbreaker verschenken. Es gibt keinen vergleichbaren von Pandora. Deshalb die Frage, ob die Heartbreaker Charms mit Karabinerhaken irgendwie an ein Pandora Armband passen. Egal ob an Silber- oder Lederarmband - beide sind vorhanden.

...zur Frage

Thomas Sabo Armband kompatibel mit Pandora-Beads

Hallo,

Ich habe ein Thomas Sabo Armband mit einigen Karma Beads und frage mich nun,ob auch beads von den Pandora-Armbändern auf mein Armband passen. Dass die Kugeln der Essence collection von Pandora nicht passen,weiß ich, aber was ist mit den "normalen?

...zur Frage

Perlenarmband Silber reinigen Aluminium Salz

Also ich habe so ein perlenarmband von Thomas sabo mit einer Silberperle die mit der zeit ziemlich schwarz geworden ist. Meine Anhänger tu ich immer in heißes Salzwasser mit alufolie das klappt ganz gut jedoch hab ich Angst dass das Salz die Perlen beschädigen könnte.. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir helfen damit ich mir das Armband nicht verhunze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?