Wichtigstes Instrument in einer Band?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kann man nicht sagen, da verschiedene faktoren eine rolle spielen

1) welcher musikrichtung geht die band nach?2) was ist euch wichtig? man KANN zum Beispiel ohne Bass spielen, allerdings hört sich das bei rocK/metal furchtbar an, wogegen die backstreet boys ohne ihn gut zurechtkommen.

ansonsten ist es einfach so, dass jedes instrument seinen eigenen ,,aufganbenbereich'' hat, und somit bis zu einem gewissen grad alle gleich wichtig sind. die gitarre gibt meistens die melodie, das schlagzeug braucht man für den rythmus, usw. würde man bei einer guten band ein instrument entfernen, bricht die ganze struktur zusammen

im Grunde genommen ist jedes Instrument relativ wichtig..

ich persönlich würde aber sagen, dass ohne die drums nur sehr wenig möglich ist! ;)

Vocals würde ich mal sagen. Der Sänger einer Band ist doch immer am beliebtesten....---> Mick Jagger (Rolling Stones), Prince (The Revolution), Michael Jackson (The Jacksons), Diana Ross (Supremes), wobeo die Supremes nicht das beste Beispiel sind aber trotzdem.

Snoyi 15.06.2011, 19:22

Musikinstrumente waren gemeint

0
Cyberfx 15.06.2011, 19:23
@Snoyi

Wikipedia : Beim Singen wird die menschliche Stimme als Musikinstrument eingesetzt.

0
Cyberfx 15.06.2011, 19:30
@Cyberfx

D'Ailleurs: Instrument heißt ja nur Werkzeug...

0

was für eine musikrichtung?ich würde jetzt mal sagen die Gitarre ist sehr wichtig :D

der manager, weil die meisten außer musik nix können....

Cyberfx 15.06.2011, 19:15

Stimmt !!! Bei 'ner Band geht's ja auch nicht um MUSIK oder so...

0
Snoyi 15.06.2011, 19:16

Ich meinte das, wo man drauf spielen kann.

0

nach dem ich selbst Keyboard spiele ist meine Antwort auf Deine Frage ganz klar - K e y b o a r d

der computer, wie man an der musik aus den top 10 bestens erkennen kann ! ;)

Was möchtest Du wissen?