Wichtigsten Staatsoberhäupter?

8 Antworten

Deutschland hat nur ein Staatspberhaupt und das ist der Bundespräsident, Joachim Gauck.

Was du meinst sind wahrscheinlich die wichtigen Staatsfunktionäre. Da sind auf jeden Fall die Mitglieder des Bundeskabinetts, sprich, die Bundesminister zu nennen. Hier sind aber einige wenige wichtiger als andere, bzw. einige Ministerstellen sind wesentlich renomierter und es kommt ihnen mehr Aufmerksamkeit zu.

Hierzu würde ich zählen:

Stellvertretenden Bundeskanzler Sigmar Gabriel (der auch Wirtschaftsminister ist)

Finanzminister Wolfgang Schäuble

Verteidigunsministerin Ursula von der Leyen

Innenminister Thomas de Maizière

Außenminister Frank-Walter Steinmeier

Justizminister Heiko Maas

Arbeistministerin Andrea Nahles

und Familienministerin Manuela Schwesig

Selbstverständlich sind aber auch die anderen Bundesminister wichtig.

Von einer gewissen Wichtigkeit ist sicher auch noch der Bundestagspräsident Norbert Lammert.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Liebe Grüße

Wow, danke erstmal für die sehr ausführliche Antwort, ich bin momentan an einen Punkt erreicht, wo ich sehr viel dazu lernen will, sie haben mir sehr geholfen.

0

Bitte lese das Grundgesetz. Es beantwortet Dir diese Frage umfassend. Einfach in die Suchmaske des Browsers eingeben

grundgesetz

Dann eine der angezeigten Seiten auswählen. Wählst Du die Seite des Deutschen Bundestages aus, kannst Du Dir da auch ein kostenloses Exemplar zusenden lassen. 

Gibst Du z.B. ein 

grundgesetz 1949

wird Dir der Text der ersten Fassung angezeigt. Diesen kannst Du dann gerne mit der heutigen Fassung vergleichen. Lohnt sich in jedem Fall. 

Es gibt nur ein Staatsoberhaupt in Deutschland. Das ist das automatisch auch das wichtigste.

Wie viel Macht hat die Wirtschaft?

Vor einiger Zeit, als die Bundestagswahlen anstanden, ist mir der Gedanke gekommen, dass die Leute, die wir wählen oder gar die Bundeskanzlerin einen relativ geringen Machtfaktor darstellt, auch wenn wir in Deutschland leben. Viel mehr Macht dagegen hat die Wirtschaft. Am Beispiel Deutschlands: Die Automobilindustrie ist einer der größten, wenn nicht der größte Wirtschaftszweig Deutschlands. Was glaubt ihr weswegen das Diesel-Verbot noch nicht durchgesetzt wurde? Weil es der Automobilindustrie und somit der Wirtschaft und dem Erfolg/ Fortschritt Deutschlands schadet. Anderes Beispiel: Warum werden Mega Stars wie Christiano Ronaldo nicht ins Gefängnis gesteckt, obwohl sie MILLIONEN Steuergelder hinterziehen? Weil er einfach viel zu wichtig für Spanien ist. Die können sich das gar nicht leisten ihn in den Knast zu stecken.

Worauf ich hinaus möchte ist: Politik ist meiner Meinung nach nur eine Fassade und wird grundsätzlich IMMER von der Wirtschaft gelenkt. Am Ende dreht sich alles um Geld. Geld regiert die Welt.

Amen

...zur Frage

was gehört alles zum allgemeinwissen?

z.B muss man ja wissen wer bundeskanzlerin ist oder bundeskanzler oder wie viele bundesländer deutschland hat in welchen kontinent wir leben wie viele einwohner deutschland circa hat

und z.B dir grundrechenarten wissen wie man die prozente ausrechnet. engliscsh grundkenntnisse beherrschen und deutsch auch bisschen die grammatik und rechtschreibung können. so wie ich xD naja ich weiß kann nicht gut deutsch :))

was fällt euch noch alles ein?

könnt ihr paar beispiele geben

danke :))

...zur Frage

Ist die Alte Flagge Deutschlands (Schwarz-Weiß-Rot) Verboten ?

Hallo erstmal, ich bin neu. Ist die Alte Flagge Deutschlands (Schwarz-Weiß-Rot) Verboten ?oder nur die Hakenkreuz Fahne? Ich bin kein Nazi und habe angst im internet als einer zu gelten wenn ich das beigelegte bild benutzen würde. LG im vorraus,

...zur Frage

Woher kommt der Mythos weibliche (potentielle) Staatsoberhäupter (Merkel, H. Clinton) usw. seien Reptiloide bzw. Echsenmenschen?

...zur Frage

Beeinflussen die Persönlichkeiten der Staatsoberhäupter die Zusammenarbeit der Länder (Russland und Deutschland)?

Rede halten

...zur Frage

Wie würde sich die Lage der Welt wohl entwickeln wenn alle Staatsoberhäupter dieser Welt heute Nacht einen Herzinfarkt hätten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?