wichtigste Sachen in frankreich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das WICHITGSTE gibt es eig nicht:) Es kommt immer ganz auf Klassenstufe,Lehrer usw. an!wenn ich euhc eher in den Klassenstufen 5-6 befindet empfele ich euch vlt Sehenswürdigkeiten in höheren Stufen die französische Revolution

adabei 25.10.2012, 17:55
  • französischen Spezialitäten (Essen aus den verschiedenen Regionen)

  • Welche Regionen es gibt (Bretagne, Normandie, ....)

usw.

0

Ich würde mich formal an dem Wikipedia-Artikel "entlanghangeln", z.B. mit einigen Daten aus dem rechten Kasten, dabei mit Deutschland Fläche und Einwohnerzahl vergleichen, die drei größten Städte nennen, wobei es interessant ist, dass nur Paris eine "echte" Millionenstadt ist.

Danach die Geschichte und eben Themen, die für eure Altersstufe interessant sind.

Wie wäre es dazu vernünftig zu recherchieren und etwa die Wiki Seite über Frankreich "komplett" zu lesen und dan auszuwerten, lernt ihr das nicht in der, Schule wie man Vorträge vorbereitet?

Vielleicht die französische Revolution...?

Was möchtest Du wissen?