Wichtigste Person verloren. Wie weitermachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du mußt dir vorstellen, daß du deinen ehemaligen Freund zutiefst verletzt hast.

Da er sich auch selber schützen mußte, wegen des Verlustes der Freundschaft, hat er äußerlich und innerlich mit dir Schluß gemacht.

Wenn du dich noch nicht ausgesprochen hast, wegen des "sich-schlecht-fühlen-wenn-du-alles-erzählst", dann tue es in Form eines Schreibens.

Aber: ich bezweifle, ob er zu dir zurückkommen wird, also mach dir keine falsche Hoffnungen!

Das wäre ein letzter Versuch.

Jetzt wo es dir besser geht, solltest du dieses Kapitel endgültig aufarbeiten (vielleicht mit Hilfe eines guten Psychologen?), um dich endlich wieder frei zu fühlen. Wegen der Bulimie solltest du eine richtige Therapie machen, um wieder normal leben zu können. Hierfür gibt es spezielle Therapieplätze.

Du hast einen guten Überblick der Lage, du kannst dich gut ausdrücken, also denke ich, daß die Therapie bei dir gut einschlagen könnte.

Auch wenn du ein bißchen Zeit verlierst wegen der Therapie, es ist es wert, sich von diesen "innerlichen Zwängen und Zweifeln"  endgültig zu befreien. Du kannst nur gestärkt aus der Krise herauskommen.

Alles Gute, Emmy

Danke für die Bewertung!

Emmy

0

Deine Empfindungen sind ein klares Zeichen Deiner Erkrankung. Es wäre wichtig für Dich unbedingt psychologische Hilfe jetzt in Anspruch zu nehmen. Alleine kommst Du da nicht raus! Bulimie, mittelschwere Depression und Anzeichen einer Borderlinestörung, erkennbar an der Situation mit Deinem Freund und Dein Verhalten zu ihm und Dich selbst zu verletzen. Bitte beachte diese Signale und wenn Du bei einem Psychologen bist, er wird Dir helfen, ist es das Wichtigste, dass Du mitarbeitest und nicht zweifelst sondern die Anweisungen des Psychologen beachtest. Sonst wird das nichts. Eine Therapie ist kein Urlaub, es ist richtig harte Arbeit. Gute Besserung.

Jetzt wäre es gerade wichtig professionelle Hilfe aufzusuchen, du kannst es zwar auch allein probieren es ist aber fast unmöglich da noch allein rauszukommen. Eine schwere Depression an sich ist schon schlimm genug, da bei dir aber noch eine Bulimie und anscheinend auch noch eine Borderline Störung hinzukommt solltest du wirklich zu einem Psychologen. Meines Erachtens kommst du da nicht mehr allein raus.

Wenn du nicht genau weißt was eine Borderline Störung ist hier eine Seite wo es recht Verständlich erklärt ist (Ich finde es besser als Wikipedia)

 http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/was-ist-eine-borderline-persoenlichkeitsstoerung-bps/

Ob du das nun wirklich hast kann dir nur der Psychologe sagen, es sieht zwar stark danach aus, es ist und bleibt trotzdem eine Ferndiagnose. Also bitte befolge den Rat von mir und meinem Vorredner und gehe zu einem Psychologen.

LG, Moritz

Hallo, danke für die antwort. Meine hehmealige psychlogin hat bei mir ein gestörtes sozialverhalten diagnostiziert. Therapie hat rein gar nichts gebracht. 1. War sie nicht freiwillig 2. hatte ich 'angst' vor ihr bzw. vorm verraten/erletzt werden. Ich habe mir den artikel aufmerksam durchgelesen. Das würde so einiges erklären. Ich höre des öfteren eine 'stimem' in meinem hinterkopf die mir alles vor augen hällt, was ich kaputt gemacht habe... dann kommen die psychischen zusammenbrüche, die erinnerungen folgen... Alles okay, nur diese schmerzen sind das schlimmste...

1
@HoneySchoki

Du brauchst einen Psychologen dem du Vertraust und ganz wichtig ist auch, dass du dich auf die Therapie einlässt. Sonst kann dir auch der beste Psychologe nicht weiterhelfen. 

Der erste Schritt zu Besserung sollte oder eher gesagt er muss von dir kommen. Deswegen ist es auch so wichtig, dass du einen Psychologen findest dem du vertraust und der dir vielleicht sogar sympatisch erscheint.

0
@HoneySchoki

Das hat sich aber gebessert, wenn man die letzte Zeile deines Beitrags liest.

Mach weiter so! Nur Mut... Hast du schon bewiesen!

LG Emmy

0