Wichtigste Dinge im Leben die man wissen sollte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Allgemeinbildung soll demnach den Menschen zur möglichst aktiven Beschäftigung und der kritischen Auseinandersetzung mit den grundlegenden Fragen aus dem religiösen Bereich sowie den Bereichen von Wissenschaft und Kunst, mit Sachverhalten und Problemen der Politik und des gesellschaftlichen Zusammenlebens sowie zum optimalen weiteren Wissenserwerb befähigen."

Das kann niemand für dich entscheiden, diverse Faktoren spielen eine Rolle. Versuche einfach über die Zeit in verschiedensten Gebieten wissen anzusammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Weisheiten, stecken schon in einfachen Sprüchen drin, wie beispielsweise : Ordnung ist das halbe Leben. Usw....

Wenn du Klug genug bist, den Sinn hinter solchen Sätzen zu entschlüsseln, kommst du gut durchs Leben.

Natürlich gibt es auch einiges an Basiswissen, das man schon beherrschen sollte. Zum Beispiel, wie viele Kontinente es gibt, oder wie viele Einwohner Deutschland hat. Ein Politisches Grundverständnis, einen groben Umriss der wichtigsten Geschichtlichen Ereignisse ( z.B. Weltkrieg, Mauerfall etc. ) sollte man schon wissen. Es geht auch gar nicht darum, damit prahlen zu können wieviel man weiß, sondern einfach ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie die Welt aufgebaut ist, in der wir alle Leben. Wissen gibt es immer und überall, ganz einfach durch Informationen, zu erwerben. Doch nicht alles ist richtig, die Wahrheit, ist das was in deinem Herzen liegt. Vertraue auf deine Erfahrungen und deine Erlebnisse und speichere keinen Inhalt aus Büchern ab.
Verlasse dich nicht auf die öffentlichen Medien, wenn es darum geht, Sachverhalte zu verstehen, sondern nutze alternative Berichterstattung. Lass dich nicht durch Meinungen anderer Lenken, aber respektiere sie. Sei offen für neues und dennoch neutral in der Bewertung.

Das sind so meine Tipps.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht durcheinander trinken immer eine Grundlage vor dem trinken schaffen niemals übermüdet einschlafen, erst vorher im Bett das "Gleichgewicht" finden (sonst reiherst du das Bett voll) Abwechselnd draußen und drinnen, damit nicht der "Schlag" kommt "Bier auf Wein, lass das sein. Aber Wein auf Bier, das rate ich dir."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.
Google mal "Schwanitz, Alles, was man wissen muss."
Da hat's jemand versucht und ein Buch mit "allem" Wichtigen geschrieben.

Ist aber in die Hose gegangen, finde ich.

Mit anderen Worten: Diese Frage läßt sich nicht generell beantworten. Ein ursprünglich lebender Indianer am Oberlauf des Amazonas muß andere Dinge wissen als Zlatanpower11.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe Grundwissen, Lage der kontinente und geschichtsdaten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zlatanpower11 24.03.2014, 23:34

Geschichtsdaten? Are you serious? lol

0

Die Erde ist rund und keine Scheibe. Niemand mag Russland. Griechenland ist geldgeil. Deutschland ist quasi das einzige reiche Land in Europa und muss allen anderen was abgeben. Die NSA wird nie etwas ändern. Nordkorea hat einen Knall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NikeAir222 24.03.2014, 23:33

Erzähle das mit Deutschland mal in der Schweiz :D

0
Jonny936 24.03.2014, 23:37
@NikeAir222

Deshalb ja quasi ;) Hätte ich EU geschrieben dann würde das passen :)

0
Zlatanpower11 24.03.2014, 23:33

Hahaha sauber ;)

0
Jonny936 24.03.2014, 23:37
@Zlatanpower11

Nun, war das erste was mir so in den Sinn gekommen ist, ist prinzipiell nichts was man unbedingt wissen muss oder was irgendwo so korrekt ist. Jeder hat seine Anschauung dazu und meine ist nicht immer die richtige :D

0
Clearasil77 24.03.2014, 23:37

keiner mag russland? putin the king, niemand mag usa illuminati

0
Jonny936 24.03.2014, 23:38
@Clearasil77

Wer mag bitte schön Russland? Der einzige Grund Russland zu mögen ist der Wodka und Gazprom.

0

wenn du nicht so dumm bist wie die meisten, dann weisst du, dass wir alle dumm sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?