Wichtigste Daten mit kurzer Erklärung zur Westintegration der BRD nach 49? Kurzer historischer Einblick zu Zeit vor 49 (Übersicht)? (Mündliches Abitur)!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den folgenden beiden Heften, die ich dir empfehle, erhältst du alle wesentlichen Daten und Informationen, die du suchst. Du kannst die Hefte im Internet lesen oder darfst sie legal und kostenlos als PDF- oder Word-Datei herunterladen.

Hier die Links:

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim mündlichen Abitur musst Du ca. 20-30 Minuten vortragen. Das würde hier den Rahmen sprengen. Wie wäre es denn mit Wikipedia?

MrPingu 28.06.2016, 13:50

Ich wollte eher auf die wichtigsten Daten hinaus. Also zum Beispiel 22.11.49 : Petersberger Abkommen

0

Ist das eine Frage? Falls ja ist das nicht so gut zu erkennen. Dein Telegrammstil ist für mich sinnfrei

Du hast beim Stellen einer Fge die Möglichkeit "Weite Details hinzufügen" zu benutzen, und eine verständlich gut ausformulierte Frge zu stellen.

MrPingu 28.06.2016, 14:04

Kann mir jemand die wichtigsten Daten von der historischen Zeit der Westintegration von Deutschland nach 1949 nennen und eventuell kurz erläutern? Es geht hierbei um abiturwissen.

0
RasThavas 28.06.2016, 14:06
@MrPingu

Du kannst deine Frage auch "Bearbeiten"!!

du musst deine Ergänzung nicht in einem Kommentar verstecken!

Irgnedjemand kann und will das eventuell. Ich aber nicht

0

Was möchtest Du wissen?