Wichtigste Anwendung von Alkalimetallen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Metall verwendet man sie kaum, wohl aber ihre Salze: Kochsalz, Kalisalz (Dünger), Alkali/Mangan-Batterien, Li-Akkus, Natron- und Kalilauge, ferner zur Färbung von Feuerwerken, Glasproduktion u.v.a..

Anwendung von Hebeln früher?

Hey, wir müssen in Physik einen Vortrag machen über den Hebel und da Anwendungen früher und heute auch aufzählen und brauche nun noch eine Anwendung für früher ich habe schon: Anheben von Steinen Was gibt es noch für Anwendungen Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Anwendung von Kraulschwimmen?

Hallo an alle da draueßen, ich bin auf der Suche nach der Anwendung des Kraulschwimmens. Google liefert da nichts.

Einerseits ist es die schnellste Schwimmart, somit eignet es sich bei Wettkämpfen. Auch für Rettungsschwimmer dürfte das wichtig sein, um das 'Opfer' so schnell wie möglich zu erreichen.

Hat es irgendwelche Gesundheitsvorteile? Gibt es noch mehr Anwendungen?

lg

...zur Frage

Die wichtigsten Stilmittel Klasse 9?

Hey, könntet ihr mir die am häufigsten vorkommenden Stilmittel/Figuren aufzählen? Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit und möchte nur das Wichtigste lernen, aufgrund einer Mathearbeit am darauffolgendem Tag.

Grüße

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann jemand mir ganz schnell die wichtigsten regeln für football sagen z.b ab wann gibt es einen punkt und so das wichtigste halt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?