Wichtigkeit von Kalorienüberschuss und Protein?

5 Antworten

Kommt drauf an, also wenn man einfach nur mehr isst dann baut man ja nicht automatisch Muskelmasse auf. Also wenn man nicht gerade auf massephase ist ;). Also generell ja, um masse aufzubauen, aber Training muss ja auch da sein. Und wie du schon sagst Proteine haben Einfluss auf das Muskelwachstum, aber so einen großen unterschied macht das "glaube ich nicht"

Man braucht weder Fleisch noch Proteinpulver, um genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Und wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, ist da automatisch auch mehr Protein drin, weil man einfach mehr Nahrung zu sich nimmt^^

Eine ausreichende Menge Protein: ja. Wo die liegt:? Von einem Kalorienüberschuss höre ich das erste Mal ... suche, ob in der Fachliteratur was dazu steht ...

Was möchtest Du wissen?