Wichtiges Lied für die USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, wenn es ein kritisches Lied sein soll, dann empfehle ich:

"Eve of Destruction" Barry McGuire

"Civil War" Guns N' Roses

"Born in the USA"

Was vielleicht auch ganz gut passen würde, wäre:

"Sweet Home Alabama"

Ich finde es allerdings sehr schwer in einem Lied die gesamte Essenz eines Landes einzufangen. Vielleicht könnt ihr auch Medley machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gerade spontan an Johnny Cash gedacht, und an die Ballade von Ira Hayes.

Damit blätterst du dann allerdings ein Stück der amerikanischen Geschichte auf, was nicht unbedingt jeder erinnert haben möchte, denn da geht es um die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, und was man ihnen unter anderem alles angetan hat.

Schönes Thema übrigens für ein Referat !

Gruss, Märzkatze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciubacka
20.12.2015, 13:28

Guter Vorschlag!

Zu meiner Zeit (länger her) war "Indian Reservation" von Don Fardon ein Megahit. Behandelt ebenfalls die traurige Wahrheit über die echten Amerikaner.

1

Was möchtest Du wissen?