Wichtiges ereigniss/ Tatto 26.05.2007 in römische zahlen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Monat wurde nie durch eine Zahl dargestellt, daher hat sich die Frage nach den Punkten nicht gestellt.

Zu allem Überfluss hatten die Römer auch noch einen anderen Kalender.

Der 26.5. ist der "VII kalendas Iunii"

Ich kenn mich garnicht mehr aus jetzt.. wie soll ich nun den 26.05.2007 Tattoovieren? :/

0
@dieziffern

Was du dir tätowieren willst, musst du selbst entscheiden. Die korrekte römische Schreibweise ist sicher nicht das was du auf dem Handgelenk haben willst.

Nur die Frage wie es "muss" lässt sich so nicht beantworten.

XXVI•V•MMVII

XXVI-V-MMVII

Sieht beides recht gut aus, und dürfte als Tätowierung besser wirken als ein tiefgestellter Punkt.

0
@drasaa

ich glaube es wird das werden. XXVI•V•MMVII das sieht echt gut aus. Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?