Wichtiger Rat für die Rettung einer Fernbeziehung...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht könnt ihr versuchen wieder etwas Abwechslung in eure Fernbeziehung zu bringen. Trefft euch nicht zum normalen Skypen sondern macht ein Skype Candle Light Dinner. Macht Pläne für die Zukunft und nehmt euch ein Ziel vor, sodass ihr wisst, dass irgendwann ein Ende in Sicht ist.

Überrascht euch gegenseitig, schreibt euch Liebesbriefe, sagt euch warum ihr euch liebt. Schickt euch Nachrichten, die auch mal intim sein können. (auch das ein oder andere sexy Foto ist nicht verkehrt - da bekommt man gleich wieder Lust auf den anderen)...

Es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist, dass ihr euch nicht aus den Augen verliert und euch immer wieder aufs Neue überrascht.

Das klappt schon mit euch beiden! Ich wünsche euch viel Glück!

Fernbeziehungen sind immer schwer und wenn man nicht ein Endpunkt sieht, also einen Punkt an dem man wieder in der selben Stadt lebt, dann klappt es oft nicht. Ich will dir Angst machen, aber wenn ihr euch schon zwei Jahre in einer offenen Beziehung durchgehangelt habt, dann kann es sein, dass er einfach wen anderen gefunden hat und es als einfacher empfindet mit der anderen eine "normale Beziehung" zu führen.

Hmm ... es tut mir leid, wenn ich etwas kaltherzig bin und deine Hoffnungen kaputt machen sollte, aber naja ... ich denke : aus Fernbeziehungen kann nichts werden. Man sagt zwar "Die Entfernung kann unserer Liebe nichts anhaben", doch dieser Satz ist die reinste Lüge. Die Entfernung macht die Beziehung kaputt, vor allem wenn es eine dauerhafte Entfernung ist. Naja, du kannst es aber versuchen, du kannst ihm versuchen zu erklären, wie es dir damit geht und wie du darüber denkst, aber wenn du mich nach meiner Meinung fragen solltest, dann würde ich sagen "Fernbeziehungen machen einen nur kaputt". Es tut mir leid ...

Quatsch, das ist doch von Paar zu Paar anders. Manche schaffen es, manche nicht...ich war 7 Jahre in einer Fernbeziehung und die Entfernung KONNTE unserer Liebe nichts anhaben.

0
@zohara

Hmm okay wie du meinst. Naja dann mal viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?