Wichtiger 17. Geburtstag aber keine Pläne oder Möglichkeiten

4 Antworten

Man muss ja nicht unbedingt eine Party schmeißen. Ich habe meinen siebzehnten Geburtstag im engsten Kreis gefeiert und das war wunderbar. Organisier einfach ein paar nette Dinge, wie ne schöne Deko im Haus, eine Torte/selbstgebackener Kuchen.. Du kannst ihr eine CD mit ihren Lieblingsliedern machen und die die ganze Zeit laufen lassen. Denk dir ein paar nette Spiele aus, die man machen kann.. Frag ihre Freunde (oder Freundesfreunde), was sie für Vorschläge haben. Organisier euch einfach nen netten Tag/Abend mit ein paar kleinen Überraschungen, die ihr im Gedächtnis bleiben. Saufen, Tanzen, Party machen kann jeder... Aber ein wunderschönen Geburtstag zaubern und dem Geburtstagskind zeigen,d ass man für einen da ist, ist besonders.

vielleicht hast du die möglichkeit bei dir daheim eine überraschungsparty steigen zu lassen -bitte jeden gast, etwas getränke und - oder - etwas zu essen mitzubringen -dann übersteigt das von keinem die finanziellen möglichkeiten - sprecht euch ab, wer was mitbringt -dann fehlt es zum schluss auch an nix - wenn bei dir die möglichkeit nicht besteht -dann vielleicht bei einem anderen freund von euch .... wäre das eine idee? alles gute für euch - und super,dass du deine freundin so viel unterstützt - bleib so - alles gute

Kannst Du in Deinem Freundeskreis nicht "Sammeln" gehen? Da kommt doch bestimmt ein bisschen was zusammen... Für eine Garagen-Party wird es doch dann reichen. Das Mädchen kann einem ja wirklich leid tun...Geht sie zum Psychologen?

http://www.kikisweb.de/heimundgarten/sparen/partys.htm

Vorzeitige Volljährigkeit beantragen?

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem weiterhelfen:

Ich werde erst im folgendem Monat 17, das heißt noch ein Jährchen von der Volljährigkeit entfernt und kann so gut wie gar nichts selbst tuen.

Das Problem hierbei sind meine Eltern. Sie möchten das ich lebe wie sie es für richtig halten. Ich möchte mein Abitur machen und danach an einer Kunstakademie Architektur studieren, aber meine Eltern wollen mich (und sind gerade dabei) mich von der Schule zu nehmen da ich die 10. Klasse beendet habe. Sie lassen überhaupt nicht mit sich reden und lassen mir keine Möglichkeiten obwohl ich Studieren möchte zwingen sie mich eine Ausbildung zu machen.

Ich kann mich zwar quer stellen und keine machen, aber dann habe ich gar nichts, kein Abi kein 'guten' Abschluss und muss erst warten bis ich 18 werde um mein Abitur zu machen das bis dorthin in meinem Ort auf G9 umgestellt wird und ich dann bis ich 21 bin und ohne Geld da sitze...

Daher bitte ich euch um Antworten, und Auskünfte ob ich meine vorzeitige Volljährigkeit beantragen kann.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Auto anmelden mit 17?!

am 1. mai ist mein 18. geburtstag, ist ein feiertag, also hatt da keine zulassungsstelle etc offen... natürlich will ich aber schon wenn ich 18 bin sofort loslegen.. gibt es möglichkeiten das auto vorher mit kennzeichen und versicherung etc. auf mich anzumelden, sodass ich am 1. fahren kann ,?! ha am begleitenden fahren mit 17 teilgenommen, und beide elternteile haben einen führerschein..

vielen dank im vorraus :-)

...zur Frage

Pubertät oder Manisch Depressiv?

Hey ich bin jetz 16 und ein zimlicher Nachzügler. Und im Moment weiß ich nicht was los ist. Die ganze letzte Woche war ich extrems niedergeschlagen weinerlich müde hatte kb mehr zu leben usw. Dann auf einmal Gehts mir sehr gut gute Stimmung &so aber im nächsten Moment bin ich wieder total depri . Normal oder doch was ernstes ??

...zur Frage

17. Geburtstag - Der letzte Kindergeburtstag, Ideen?

Ich möchte nächsten Monat meinen 17. feiern mit dem Motto Der letzte Kindergeburtstag und demnach möchte ich eben auch typische Kindergeburtstagsspiele spielen aber eben mit einem "Erwachsenentouch" also wenns um Essen geht Vodkawackelpudding oder ähnliches

Habt ihr Ideen dazu? Wir werden draussen feiern an einem Weiher mit Lagerfeuer

Würde mich über jede Art von Anregungen freuen (:

...zur Frage

Möglichkeiten mit 17 nach dem Abi

Ich wurde früher eingeschult und werde im Juni nach meinem Abitur 17. Ich möchte nicht gleich mit Studieren anfangen weil ich 1. noch nicht weiß was ich studieren soll und ich 2. in der Schule schon immer die jüngste war und dann im Studium nicht auch zu den Küken gehören will und so abhängig von den Eltern ist man dann auch weil die einem ja alles unterschreiben müssen.

Ich habe mir vorgestellt nach meinem 17. Geburtstag dann für ein paar Monate ins Ausland zu gehen um mein Englisch zu verbessern und noch ein paar Erfahrungen zu machen usw. Meine Eltern habe ich schon gefragt, die würden mir ein paar Monate im Ausland finanzieren, wenn es nicht ZU teuer ist. Leider gibt es da aber nicht viele Möglichkeiten, weil Work&Travel und AuPair erst ab 18 Jahren geht. Ein FSJ ist nicht so mein Ding. Was kann man also mit 17 dann machen? Was habe ich für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was kann man mit einer Person an Ihrem Geburtstag machen?

Sie wird 17 und hat nicht so viel Geld im Moment deswegen etwas was preiswert ist und nicht zuhause ist Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?