Wichtiger 17. Geburtstag aber keine Pläne oder Möglichkeiten

4 Antworten

Man muss ja nicht unbedingt eine Party schmeißen. Ich habe meinen siebzehnten Geburtstag im engsten Kreis gefeiert und das war wunderbar. Organisier einfach ein paar nette Dinge, wie ne schöne Deko im Haus, eine Torte/selbstgebackener Kuchen.. Du kannst ihr eine CD mit ihren Lieblingsliedern machen und die die ganze Zeit laufen lassen. Denk dir ein paar nette Spiele aus, die man machen kann.. Frag ihre Freunde (oder Freundesfreunde), was sie für Vorschläge haben. Organisier euch einfach nen netten Tag/Abend mit ein paar kleinen Überraschungen, die ihr im Gedächtnis bleiben. Saufen, Tanzen, Party machen kann jeder... Aber ein wunderschönen Geburtstag zaubern und dem Geburtstagskind zeigen,d ass man für einen da ist, ist besonders.

vielleicht hast du die möglichkeit bei dir daheim eine überraschungsparty steigen zu lassen -bitte jeden gast, etwas getränke und - oder - etwas zu essen mitzubringen -dann übersteigt das von keinem die finanziellen möglichkeiten - sprecht euch ab, wer was mitbringt -dann fehlt es zum schluss auch an nix - wenn bei dir die möglichkeit nicht besteht -dann vielleicht bei einem anderen freund von euch .... wäre das eine idee? alles gute für euch - und super,dass du deine freundin so viel unterstützt - bleib so - alles gute

Kannst Du in Deinem Freundeskreis nicht "Sammeln" gehen? Da kommt doch bestimmt ein bisschen was zusammen... Für eine Garagen-Party wird es doch dann reichen. Das Mädchen kann einem ja wirklich leid tun...Geht sie zum Psychologen?

http://www.kikisweb.de/heimundgarten/sparen/partys.htm

Hat jemand Erfahrungen mit dem Diamond Shield Zapper oder dem Biowave Golden Harmony Zapper gemacht?

Hallo zusammen,

ich überlege bereits seit einiger Zeit mir einen Zapper zuzulegen. Nach langer Recherche im Internet und einigen Vergleichen von Geräten, kommen nun für mich der Biowave Golden Harmony oder der Diamond Shield Zapper in Frage.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden Zappern gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Auto anmelden mit 17?!

am 1. mai ist mein 18. geburtstag, ist ein feiertag, also hatt da keine zulassungsstelle etc offen... natürlich will ich aber schon wenn ich 18 bin sofort loslegen.. gibt es möglichkeiten das auto vorher mit kennzeichen und versicherung etc. auf mich anzumelden, sodass ich am 1. fahren kann ,?! ha am begleitenden fahren mit 17 teilgenommen, und beide elternteile haben einen führerschein..

vielen dank im vorraus :-)

...zur Frage

Ins Ausland nach dem Abi mit 17? Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen :)

Ich mache erst 2016 Abi, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken, was ich danach machen will. Ich würde gerne erst einmal ins Ausland gehen. Erst wollte ich nach dem Abi noch ein High School Jahr in den USA machen (siehe letzte Frage), aber das gestaltet sich ja eher schwierig.

Nun ist es ja so, dass zum Beispiel Work and Travel erst mit 18 möglich ist. Bei Aupair gilt das ja eigentlich auch so (bzw es geht zwar mit 17, praktisch wird man aber erst mit 18 genommen).

Was für Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich mit 17 Abi mache? Ich werde erst ein halbes Jahr nach dem Abi 18 Jahre alt.

LG :)

...zur Frage

Wie lange dürfen jugendliche mit 15 Jahren auf einer Privaten Party ohne Aufsicht bleiben?

Hallo Community, Da eine Klassenkameradin uns zum Halbjahr verlässt, möchten wir, also unsere Klasse, eine Abschiedsparty feiern. Dafür hatten wir gedacht einen Raum, z.B. Jugendkeller zu mieten. Wir planen diese Party ohne Aufsicht zu feiern und deswegen wollte ich mich erkundigen, ob das überhaupt vom Gesetz her erlaubt ist und wenn ja, wie lange.( Wir sind alle entweder 14 oder 15) Leider konnten Google und das Gesetzbuch mir nicht weiterhelfen...Ich hoffe irgendjemand hier in dem Forum kann mir helfen. Danke schon mal im Vorraus für Antworten. LG, Palmenwedel

...zur Frage

Kind 17 Monate weint bei der Tagesmama sobald Mama oder andere Eltern gehen?

Hallo ,meine Tochter ist 17 Monate und geht im Moment während meiner Fahrstunde zur Tagesmama seit letzte Woche Donnerstag e Ist es nun so,dass wenn ich den.Raum verlasse sie bitterlich anfängt zu weinen ! Werden die anderen Tageskinder gebracht und die Eltern kommen und gehen weint sie auch wie die Tagesmutter es mir erzählt hat ! Heute war es so.schlimm das sie sich gar nicht beruhigt hat!Egal was ich mache es heisst im Moment nur Mama ! Was hat sie?wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Möglichkeiten mit 17 nach dem Abi

Ich wurde früher eingeschult und werde im Juni nach meinem Abitur 17. Ich möchte nicht gleich mit Studieren anfangen weil ich 1. noch nicht weiß was ich studieren soll und ich 2. in der Schule schon immer die jüngste war und dann im Studium nicht auch zu den Küken gehören will und so abhängig von den Eltern ist man dann auch weil die einem ja alles unterschreiben müssen.

Ich habe mir vorgestellt nach meinem 17. Geburtstag dann für ein paar Monate ins Ausland zu gehen um mein Englisch zu verbessern und noch ein paar Erfahrungen zu machen usw. Meine Eltern habe ich schon gefragt, die würden mir ein paar Monate im Ausland finanzieren, wenn es nicht ZU teuer ist. Leider gibt es da aber nicht viele Möglichkeiten, weil Work&Travel und AuPair erst ab 18 Jahren geht. Ein FSJ ist nicht so mein Ding. Was kann man also mit 17 dann machen? Was habe ich für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?