wichtig!"elektronische" bewerbung->bild?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer solchen Onlinebewerbung ist es wichtig,dass auf anschreiben sowie Lebenslauf deine unterschrift istda zudem das foto ebenso wichtig ist würd ich die unterlagen einfach ausdrucken sie unterschreiben ..foto auf den lebenslauf kleben, alles einscannen , notfalls im copyshop falls kein scanner zu hause

und dann als pdf abschicken

habe ich zumindest beim ersten mal so gemachtdanach habe ich die unterschriften per "screenshot" rauskopiert und in neue bewerbungen eingefügt...

vielleicht nicht der bequemste weg aber effektiv ;)

Onlinebewerbung MIT Bild.

Ich sehe das bei uns immer. Wenn du die Möglichkeit hast die verschiedenen Dokumente in eins (möglichst PDF) zu tun, dann mache das. Es ist immer wieder erschreckend, wenn Bewerbungen kommen mit 10 Anhängen (Zeugnisse, Anschreiben, Foto, Lebenslauf, etc.) und dann zig verschiedene Formate rumfliegen. Sowas schaut sich keiner gerne an.Wenn du professionell wahrgenommen werden möchtest, dann sorge dafür, dass das ein(!) Dokument ist und das Format (pdf) passt. Dann freut sich der Personalentscheider.

Das Foto fügst du am besten da gleich mit auf dem Lebenslauf/Anschreiben, etc. mit ein - je nachdem wie deine Unterlagen strukturiert sind.

Am besten machst ein deckblatt und dort plazierst auch dein foto drauf. kannst du alles einscannen ( zeugnisse, bild ) und mitschicken.

Foto einscannen und einfügen........oder kompletter Lebenslauf mit Bild einscannen

Was möchtest Du wissen?