Was sind wichtige Zusatzqualifikationen für Posten in PR/Kommunikation/Personal einer Firma?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Fragen kann ich so nicht beantworten. Ich schlage aber vor, ruf bei Firmen die entsprechende Stellen haben an und erkundige Dich nach den nötigen Kenntnissen. Vielleicht springt dabei sogar ein Praktikumsplatz und evtl. später ein Job heraus.

Ich denke, die Anforderungen sind je nach Firma und Aufgabengebiet so unterschiedlich, dass man Dir pauschal keine Antwort geben kann.

Wo Du entsprechende Kurse machen kannst, solltest Du dann mal z.B. bei der IHK nachfragen. Auch im Netz wirst Du viele Angebote für diverse Studien, Kurse finden. Frag mal Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eben leider kein Zukunftsplan! PR ist etwas ganz anderes als Personalwesen und für beides muss man nicht studiert haben.  wofür hast du studiert, was ist dein Ziel? Ein Studium ist eine Berufsausbildung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emil121
09.12.2015, 07:42

Danke! Mein Ziel habe ich ja oben genannt. Ich weiss, dass das alles sehr unterschiedliche Posten sind, aber ich kann mich ja nicht nur auf eines versteifen und alles andere außer Acht lassen. Gerade deshalb will ich ja wissen, welche Zusatzqualifikationen oder von mir aus auch was ich noch für eine Lehre machen könnte, um meine Chancen in dem Bereich zu erhöhen.

Was wäre denn ein konkreter Zukunftsplan? "Ich möchte in Firma X, bis zum Tag Y den Posten Z übernehmen?" (Ehrliche Frage meinerseits, ich weiss nicht wirklich, was du mit deiner Frage meinst.)

0

Was möchtest Du wissen?