Wichtige Windows Schriftart gelöscht?

Hier kann man auf der rechten Seite recht gut sehen, was ich meine.. - (Computer, Internet, Windows)

5 Antworten

Hey Du.

Machs rückgängig. Meinetwegen über Systemwiederherstellung.

Wenn Du nur deinstalliert hast, aber nichts gelöscht, sollte das den Ursprung erstmal wieder herstellen.

LG

Nachtrag: Ich hab sowas auch mal gemacht unter Winows XP - weil mir einige Schriftarten nicht gefallen haben und ich für Dokumente nie verwenden würde. Die ursprünglichen Fonts sind aber leider systemwichtig.

Eine Systemwiederherstellung kommt leider nicht in Frage und einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich nie angefertigt. Und ich habe alle Schriftarten noch, und wenn ich sie wieder installiere dann funktioniert auch alles wieder, aber ich möchte ja nicht alle installiert haben, deshalb frage ich ja, um welches Font es sich bei den Pfeilen wohl handelt :/

0

Systemwiederherstellungspunkte legt der Rechner automatisch an, wenn der Dienst nicht deaktiviert wurde.

Mach es rückgängig, schiebe alle Schriften die Dir nicht passen oder Du doch nicht mehr brauchst in einen neu benannten Ordner, komprimiere diesen Ordner samst Inhalt und lege ihn in der Systempartition (C) ab.

Somit sollten alle Funktionen wiederhergestellt sein, deine Schriftensammlung ist vorhanden und nutzbar, aber mit so wenig wie möglich, bis maximal nötig an Speicherplatz auf deiner Festplatte an der richtigen Stelle abgelegt.

LG

0
@ChloeSLaurent

Der Dienst für Systemwiederherstellungspunkte wurde allerdings deaktiviert, da er auf meinem Computer häufig Probleme verursacht hast

0

calibri   , symbol  , arial , courier new  und Times New Roman.   haben dieses Zeichen  >    

Download von calibri (als ein Beispiel) :
http://www.fontpalace.com/font-details/Calibri/

und dann wie hier beschrieben verfahren:
https://support.microsoft.com/de-de/help/314960/how-to-install-or-remove-a-font-in-windows
Die folgenden Schriftarten sind in Windows enthalten und auf jedem Computer installiert:
Courier New (TrueType, einschließlich Fett-, Kursiv- u. Fett Kursiv-Varianten)
Arial (TrueType, einschließlich Fett-, Kursiv- und Fett Kursiv-Varianten)
Times New Roman (TrueType, einschl..Fett-, Kursiv- u. Fett Kursiv- Varianten)
Symbol (TrueType)
Wingdings (TrueType)
MS Serif
MS Sans Serif

-Carola-

Was möchtest Du wissen?