Wichtige Verfassungen

2 Antworten

Es geht mir doch nicht um eine perfekte Auflistung oder ähnliches. Ich möchte nur sichergehen, dass ich nichts vergesse. Das hier soll keine Grundlage bilden, nur eine Unterstützung..

Ich habe mal "just for fun" gegoogelt: vor-und nachteile der frz. verfassung von1791.

Als 4.Treffer hatte ich dann diese Seite:

http://www.deuframat.de/rueckblicke/revolutionaerer-umbruch/franzoesische-revolution-und-napoleonische-zeit/die-verfassung-von-1791.html

Auch wenn du an diesem Wochenende eine Stunde weniger haben wirst, dürfte es reichen, die übrigen Verfassungen nach demselben Prinzip zu googeln und Notizen zu machen; ein bisschen was dürfte ja wohl auch vom Unterricht hängen geblieben sein.

Ansonsten stimme ich tief betrübt den Antworten von muffi123 und earnest vollinhaltlich zu.

... wobei meine Antwort, in der ich u.a. darauf hinwies, daß es für eine Abivorbereitung sinnvoll sei, selbst zu recherchieren, inzwischen gelöscht wurde.

0

Was möchtest Du wissen?