Wichtige Staaten+Hauptstädte von Asien?

7 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_Asiens

im welchem Bezug "wichtig" ?

Größe der Staaten muss nicht zwingend etwas mit der Bekanntheit zu tun haben, ich bin mir Sicher bei den meisten sind z.B. die Malediven oder Katar eher im Gespräch als z.B. Turkmenistan oder Oman.

Für die Leute, die in dem jeweiligen Staat leben, ist natürlich vor allem dieser wichtig. Ob für uns, dass musst du selbst entscheiden. Atlas nehmen!

China-Peking

Japan-Tokio

Mongolei-Ulaanbaatar

Vietnam-Hanoi

Nordkorea-Pjönjang

Südkorea-Seoul

Birma-Naypyidaw

Indien-Neu-Dehli

Laos-Vientiane

Thailand-Bangkok

Kambodscha-Phnom Penh

Kasachstan-Astana

Bangladesch-Dhaka

Pakistan-Phnom Penh

Usbekistan-Taschkent

Tadschikistan-Duschanbe

Turkmenistan-Aşgabat

Kirgisistan-Bischkek

Bhutan-Thimphu

Nepal-Kathmandu

Afghanistan-Kabul

Iran-Theran

Irak-Bagdad

Türkei-Ankara

Syrien-Damaskus

Israel-Jerusalem

Russland-Moskau

Weitere findest du auf Wikipedia.

Lg

Mongolei- Ulan Bator

Pakistan- Islamabad

LG

0

Ich kenne mich gut aus und ich wäre mir auch ganz sicher, wenn ich Dir antworten würde. Ich bin aber der Meinung, daß Du Deine Hausaufgaben selber machen sollst. Google ist Dir sicherlich dabei behilflich!

es sind keine Hausaufgaben, ich schreibe bald eine arbeit darüber, wir haben eine karte dazu bekommen, möchte mir aber sicher sein, welche denn wirklich wichtig sind. über deine hilfe, würde ich mich dennoch sehr freuen.

0

Was möchtest Du wissen?