Wichtige Recherche: Welche Pflanze ist das?

...komplette Frage anzeigen geheimnisvolle Pflanze - (Schule, Biologie, Pflanzen)

8 Antworten

Das sind Schlehen. Eindeutig. Lecker Früchte die jetzt erst reifen. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlehdorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
06.10.2011, 06:32

die schauen ähnlich aus, ja, aber meine haben keine dornen... aber doch, danke schön, das könnte es sein.

0

Wenn die Früchte jetzt reif sind, wird es keine Kirschpflaumei sein. Evt ein Prunushybrid . Einige Prunus arten koennen untereinander auch hybride hervorbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
06.10.2011, 06:59

schlehe ist ein prunus, lerne ich bei wiki - ein prunus spinosa. da ist wohl ein wissenschaftler unterwegs...

0

Das sind Schlehen, aus denen man ganz wunderbare Gelees und Likörchen machen kann! Schlehen brauchen Frost, um ihre inneren Schätze zu zeigen, daher: Ernten und mal über Nacht (oder bis zur Verarbeitung) einfrieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin total traurig, daß Du nicht einmal Schwarzdorn kennst :(((((!

http://wald.lauftext.de/welt-der-pflanzen/straucher/schlehe_-schlehdorn-oder-schwarzdorn.html

Gruß: Isa`

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
07.10.2011, 18:23

ja, das ist in der tat sehr traurig, sollte Dich aber nicht herunterziehen, liebe Isa!

es gibt ja noch hoffnung, jetzt kenne ich diese pflanze und kann viel viel mehr kennenlernen.

danke Dir!

0

Schau mal nach Liguster, ich glaube dass ist sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
06.10.2011, 06:55

danke! aber die früchte wachsen nicht am ende des astes sondern am ganzen ästlein entlang. mensch, ich lerne ja hier eine ganze menge. und das so früh am morgen. und das ich pflanzen-ignorant.

0
Kommentar von adavan
06.10.2011, 06:56

setzen, null Punkte :))

0

Könnten Acai Beeren sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nullpointer
06.10.2011, 06:38

?? hierzulande?? meine sind aus der hecke, nicht von der palme, aber danke, jetzt habe ich noch eine neue pflaze kennengelernt. lecker klingt die wiki-beschreibung

0

Ja das ist Schlehdorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar die Schlehe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?