Wichtige Projektarbeit vermasselt - was soll ich tun? (Studium)?

2 Antworten

Ist natürlich nicht das klügste, sich erst wenn es praktisch schon zu spät ist darüber Gedanken zu machen, was man tun sollte!

Du hättest wochen- bzw. monatelang Zeit gehabt, den Dozenten oder Kommilitonen höherer Semester um Rat zu fragen.

Das einzige was du jetzt noch tun kannst ist, dich morgen sofort an den Dozenten zu wenden, ihm die Situation zu erklären und um Kulanz und eine Lösung bzw. wenigstens eine "Rettung" deiner Partnerin zu bitten.

Du hast drei Monate Zeit eine Hausarbeit zu schreiben und machst erst mal einen Monat Ferien? Und am Tag vor der Abgabe überlegst du dir was du machen sollst, weil du einfach nichts auf die Reihe gekriegt hast?

Das einzige sinnvolle was du jetzt noch machen kannst: spreche morgen mit deinem Dozenten und steht zu deinem Fehler, vielleicht kannst du dann wenigstens deine Partnerin retten. Du wirst die Arbeit wohl oder übel noch mal schreiben müssen.

Mein Tipp für den Zweitversuch (und für künfitige Hausarbeiten): nutze die ganze Zeit, die du zur Verfügung hast und ruh dich nicht erst mal einen Monat aus (frei nach dem Motto: ich bin so toll, ich schaff das schon)! Lege dir zu Beginn ein Konzept zurecht: was will ich machen, was sind die Ziele. Erst wenn das steht, kannst du mit der Ausarbeitung anfangen. Wenn du am Anfang merkst, dass du nicht klar kommst frag gleich nach.

Problemstellung für Hausarbeit Thema?

Hallo,

ich suche grade ein Thema für eine Hausarbeit. Ich würde gerne über Social Media Marketing im Unternehmen schreiben und beschreiben, wie das Internet als Kommunikationsinstrument in Unternehmen benutzt werden kann. Mir fehlt allerdings eine passende Problemstellung, die ich behandeln kann. Denn Chancen und Risiken von Social Media Marketing für Unternehmen klingt jetzt irgendwie nicht so professionell.. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen, die in diesen Bereich münden? Die Hausarbeit soll einen Fragebogen beinhalten, deshalb denke ich das dieses Thema eigentlich gut dafür geeignet ist..

Ich freue mich sehr über Hilfe

Liebe Grüße 

...zur Frage

Thema für Hausarbeit?

Hallo, ich komme nächstes Schuljahr in die 10. Klasse eines Gymnasiums und wir sind verpflichtet, an einem politischen Wettbewerb teil zu nehmen. Wir müssen also eine Ausarbeitung zu einem politischen, am besten halbwegs aktuellem, Thema, in Form einer Fragestellung, verfassen. Themen, die nur im entferntesten Sinn etwas mit Politik zu tun haben, sind ebenfalls möglich.

Hättet ihr eventuell Themenvorschläge?

...zur Frage

Hausarbeit: Was kommt in die Gliederung?

Hallo,

ich muss am Mittwoch meinem Prüfer (hab immernoch keinen, sie hat gesagt sie will mich nicht weil sie sich nicht für das Thema interessiert) die Gliederung abgeben für mein Präsentationsthema bzw für die Hausarbeit. Hab also mit einer Freundin darüber geredet weil wir das selbe Thema haben (Hexenverfolgung) aber sie hat sich einfach eine komplette Gliederung aus dem Web kopiert und eingefügt und eigentlich darf man das ja nicht, oder?

Ich verstehe nicht was ich da machen soll, muss ich nur auf meine Fragestellung in der Hausarbeit eingehen und auch solche Themen in der Gliederung angeben? Meine Fragestellung ist: Wie kam man im 15. bis 18. Jahrhundert auf die Idee zur Hexenverfolgung. Ist das eine gute Fragestellung? Was könnte ich dazu denn bitte in die Gliederung schreiben?

Aaah ist total verwirrend. tut mir leid falls ihr nicht wirklich versteht was ich meine und ich hoffe der Text macht überhaupt Sinn! :D

MfG AnimeFreeak

...zur Frage

Fragestellung Hausarbeit Thematik Kinderarmut?

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr angefangen zu studieren und muss nun meine erste Hausarbeit schreiben. Leider fällt mir beim besten Willen keine Fragestellung ein. Das behandelte Thema dreht sich um Kinderarmut in Verbindung mit der Nutzung von Essensspenden (Tafeln).

Vielleicht ist hier jemand kreativer als ich und kann mir hefen.

Ich sage daher schon einmal im voraus danke an alle die sich dazu melden.

...zur Frage

Thema für Hausarbeit Soziale Arbeit? +Wissenschaftliche Fragestellung?

Hallo, ich bräuchte ein Thema für eine ca. 10 Seiten lange Hausarbeit. Ich bin im 1. Semester meines Studiums (Soziale Arbeit) und bin ratlos über was ich schreiben soll. Ein Thema, zu dem es leicht fällt viel zu schreiben, aber nicht zu groß ist,wäre super. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Thema für die Hausarbeit (Realschulabschluss)?

Hey Leute... 

Ich mache gerade meinen Realschulabschluss und brauche demnächst ein Thema für meine Hausarbeit... 

Ich möchte Wahrscheinlich über Klimawandel machen... Das Problem ist, mir fällt dazu ÜBERHAUPT keine gute Fragestellung ein🤔

Also falls jemand eine gute Fragestellung zu dem Thema Klimawandel hat oder vielleicht ein anderes interessantes Thema was zu dem Fach Ethik passt bitte Schreiben.. 👇🏼👇🏼👇🏼🙏🏽😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?