Wichtige Pferdekrankheiten?

3 Antworten

google doch mal. da gibt es viel.

naja also wichtig kann man nicht sagen aber kolik ist eine häufige, auch hufrehe, ekzeme (sind aber keine wirklichen krankheiten), bronchitis, dämpfigkeit, pilz, mauke, arthrose, lahmheit und noch mehr. auch satteldruck ist eine art krankheit. es gibt aber noch viel mehr. 

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

lungenetzündung können pferde auch kriegen.

0

Was sollen Grundkrankheiten sein? Krankheiten, die oft vorkommen?
Wenn ja, die häufigste "Krankheit" wird da wohl die Kolik sein. Ansonsten: Arthrose, Spat, Chips, Einschuss, Mauke, Hufgeschwür,...

Mein Pony zeigt eine allergische Reaktion auf Hühner!

Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage und bitte euch, mir eure Meinungen zu sagen.

Mein Pony hat seit dem letzten Monat jeden Tag dicke und tränende Augen gehabt. Ich hatte viele verschiedene Tierärzte dran, die zwar die Symptome für eine kurze Zeit bewätigen konnten, jedoch nicht die Ursache. Ich habe mein Pony nach langem Überlegen von einer Homöopathin behandeln lassen, die ihn mit einigen Reki-einheiten ausgetestet hat. Dabei haben leider die Hühner, die bei uns mit auf dem Hof leben positiv getestet. Ich konnte mir das allerdings nicht vorstellen, da ich ihn seit 9 Jahren auf dem selben Hof stehen hatte und die Hühner nie ein Problem waren. Nun erklärte mir aber die Homöopathin, dass der ganze Organismus sich nach 7 Jahren erneuert und dass diese Allergien jederzeit auftreten können. Um das auszutesten, bin ich mit meinem Pony für 2 Stunden in die Feldmark gegangen und Tatsache: Augen waren super, nicht mehr dick und haben nicht mehr getränt. Da mein Pony aber nun schon die stolze 30 erreicht hat, sich aber auch mit Krankheiten die Magengeschwüren rumschlagen muss, hat mir die homöopathin davon abgeraten den Stall zu wechseln, da er das wohl nicht mehr verkraften könnte durch sein hohes alter, den Stress den ich ihm damit machen würde. Außerdem könnte er es ebenfalls nicht verkraften, wenn wir ihn von seinem langjähringen Pony-Kumpel trennen würden. Sie hat uns nun Globulis "verschrieben" die mein Pony täglich 7 mal bekommen muss mit einer halben Stunde Abstand. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Endgültige Lösung sein soll. Den erstens bin ich nicht täglich 4 Stunden im Stall und könne ihm ständig diese Globulis verabreichen und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm gut tut, wenn er in seinem Zuhause ständig diesen Hühnern ausgesetzt ist, die auch teilweise in den Boxen rumlaufen. Nun bin ich unschlüssig, was ich machen soll.

vielleicht habt ihr ja Ideen oder könnt mir eure Meinung dazu sagen, wie ihr euch entscheiden würdet :)

schon mal ganz großes Dankeschön an euch!

Liebe Grüße, Carlotta :)

...zur Frage

Schlachtpferde retten?

Hallo ich suche Pferde die zum Schlachter sollen, bzw Seiten wo man diese finden kann. Vielleicht kann mir auch jemand beantworten ob sich jemand damit auskennt, bzw weis wie teuer sie sind. Wäre echt lieb😊👍 Lg und Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was muss ein Betriebssystem können oder nicht können (am besten können)?

Hallo,

Könntet ihr mir bitte sagen, was ein Betriebssystem können muss und ein paar Betriebssysteme nennen? Wäre echt lieb. Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Ablehnung der Kaiserkrönung Napoleons

Könnt mir ihr ein paar Fakten nennen, die man in einer Rede früher schreiben konnte, wie man die Kaiserkrönung Napoleons ablehnen kann... Also bzw. bräuchte ich noch einige Begründungen etc.

Wäre echt total lieb wenn ihr mir helfen könnten :)

...zur Frage

Welche Gegenstände kann man kneten?

Ich knete mit Freunden (also eine Knet-Challenge). Könnt ihr mir ein paar Wörter aufschreiben, die man kneten könnte? :)

Wäre echt lieb♡

...zur Frage

Was stört die Briten an der EU?

Hi, ich schreibe in AWT nächste Woche eine Klausur und diese Frage wird dort auch gestellt. Ich habe etwas recherchiert aber keine eindeutige Lösung gefunden. Wäre echt lieb von euch mir da ein paar Sachen zu nennen.

Dankeschön <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?