wichtige personen in der französische revoulotion?

6 Antworten

Da wären hunderte Personen aufzuzählen.

Von A, wie, Jean Pierre Andree Amar, - bis V, wie Pierre Victurien Vergniaud.

Der wichtigste wäre Maximilian -François-Isodora Robespierre. 

Vielleicht könntest du aus dem Umstand, daß alle drei Personen Advokaten, also Anwälte gewesen wären, einige Rückschlüsse daraus ziehen. 

0

Wir haben damals in der Schule Robespierre am ausführlichsten gemacht. Deshalb würde ich mal sagen, dass er einer der wichtigsten war.

Robespierre, Joseph-Ignace Guillotin, Ludwig XVI, Napoleon...

Referat spannend gestalten?

Hallo, meine Freundin und ich, bereiten ein Referat in Englisch zum Thema Frankreich vor. Wir wollten aber nicht so ein langweiliges Referat mit zu vielen Informationen wie die Fläche, Einwohnerzahl, etc., sondern wollten es etwas spannend gestalten ;)

habt ihr vielleicht i.welche guten Ideen für uns? :)

...zur Frage

Rolle des Judentum in Deutschland heute?

Hallo,

und zwar habe ich in Religion bald ein Referat zu dem Thema Judentum im heutigen Deutschland. Leider finde ich nicht so viel nützliches im Internet und vielleicht könntet ihr mir sagen, welche Rolle das Judentum im heutigen Deutschland hat. Ihr könntet mir vielleicht auch nützliche Internetseiten zeigen die das Thema behandeln.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Referat Ehe?

Ich muss in dem Fach Religion ein Referat halten zur Vorbereitung auf das Abschlussreferat.  Ich habe das Thema „Ehe und andere Partnerschaftliche Lebensformen“.  Gibt es bestimmte Punkte über die ich auf jeden fall sachen dazu raussuchen muss ? Bin nicht so gut mit dem Thema und vergesse vermutlich viele Wichtige Sachen deswegen wäre es nett wenn ihr mir paar sachen schreiben könntet die wichtig sind :)

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Kann mir jemand die erste französische Republik genauer erklären?

Hey und Hallo erstmal also ich gehe in die 8.Klasse und ich muss ein Referat zu "Frankreich wird Republik" machen ,also es geht um die erste Republik nach der Revolution meine Frage an euch könntet ihr mir das Thema genauer erklären da ich leider nur komplizierte und nicht zu gebrauchende Texte von Wikipedia finde... Danke schon mal :)!

...zur Frage

Berühmter Franzose

Hey Leute muss in Französisch über eine berühmte Französische Person einen Referat halten, wollt mal fragen, was Ihr für franzöische Personen kennt.....die müssen aber berühmt sein. (Sänger,Schauspieler,ect.) Es wäre lieb von euch einige zu nennen, denn ich weiß überhaupt keine französische Person

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?