Wichtige Personen in der AFD?

16 Antworten

Für mich sind die wichtigsten folgende:

  • Frauke Petry
  • Björn Höcke
  • Alexander Gauland

Die ersten beiden deswegen, weil sie viele Schlagzeilen hinter sich haben. 

Björn Höcke sowieso, weil er einige absurde Aussagen gemacht hat. Das hat sogar die AfD gesagt. Mehr dazu findest du u.a. hier:

http://www.tagesspiegel.de/politik/hoecke-rede-im-wortlaut-gemuetszustand-eines-total-besiegten-volkes/19273518.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bjoern-hoecke-rede-dresden-afd-finanzen-bundestagswahlkampf

https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke

__________________________________________________________

Frauke Petry hat als Sprecherin und Vorsitzende der AfD (Sachsen) die AfD verlassen, wird aber dennoch im Bundestag sitzen. Mehr findest du im Internet. Sie hat dabei viele Äußerungen wie "Ich möchte nicht länger sozial geächtet werden" von sich gelassen und der AfD auch eine "Hexenjagt" vorgeworfen. Eventuell auch nicht uninteressant für dein Referat.

Zitate:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article169195180/Ich-moechte-nicht-laenger-sozial-geaechtet-werden.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/frauke-petry-alternative-fuer-deutschland

__________________________________________________________

Alexander Gauland war mit Alice Weidel Spiteznkandidat der AfD und ist Fraktionsvorsitzender geworden. Er hat nun nicht nur Schlagzeilen hinter sich, sondern nun auch eine Zukunft mit der AfD vor sich.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Besonders wichtig sind die vom Verfassungsschutz und BKA eingeschleusten V-Leute, und vor allem dann, wenn sie bis in die Parteiführung aufsteigen.

Sekundär wichtig sind dann noch die von anderen Parteien entsandten Spaltpilze.

Solche, die gegenwärtig das große Wort schwingend im Fokus der Öffentlichkeit stehen, sind dagegen ziemlich unwichtig (es sei denn, sie gehören gleichzeitig zu einer der o. g. Gruppen), weil es nur die Packungsaufschriften sind, die kaum etwas darüber aussagen, was wirklich drin ist.

Prof. Jörg Meuthen ist im Moment der Parteivorsitzende.
Alexander Gauland und Alice Weidel sind die Fraktionsvorsitzenden im Bundestag.

Wichtige Landespolitiker sind Uwe Junge (RP), Leif Erik Holm (MV), Björn Höcke (Th), Georg Pazderski und Beatrix von Storch (Berlin), Dr. Nicolas Fest (Berlin), Petr Bystron (Bayern), Dr. Marc Jongen (BW).

"im Moment" ist wichtig, das muss man bei der AfD schon immer dazu schreiben ... besser noch den Wochentag.

0

Bernd Höcke zurück ins Bildungswesen: Folgen?

Welche Folgen hätte es für Bernd Höcke, wenn er aus der AfD rausfliegen würde und wieder als Geschichtslehrer arbeiten müsste - nachdem er u.a. im Wall Street Journal Interview öffentlich angegeben hat, dass man nicht nur die negativen Seiten an Hitler sehen sollte.

https://www.huffingtonpost.de/2017/03/08/hoecke-hitler-afd_n_15236812.html

Würde Bernd irgendwann wieder vor eine Schulklasse treten dürfen, müsste er bis zur Rente irgendwo im Schulinnendienst arbeiten oder würde er komplett aus seinem ursprünglichen Beruf entfernt werden? Wie sind da die Regelungen im öffentlichen Dienst?

...zur Frage

An alle Nicht AFD Wähler?

Kennt ihr AFD-Wähler.

Was haltet ihr von diesen. (wenn sie aus eurem näheren Umfeld kommen)

Versucht ihr mit diesen Personen zu diskutieren und hat das jemals was gebracht?

Konnte irgendjemand einen potentiellen AFD-Wähler bekehren?

Falls ihr ein gutes Verhältnis mit einem AFD-Wähler habt, hat das eure Beziehung in irgendeiner Weise beeinflusst.?

...zur Frage

Warum brauchen wir eine starke AfD in Deutschland?

Hallo,

muss bald ein Referat in der Schule über die AfD machen.

Und deshalb wollte ich mich mal informieren.

...zur Frage

"37% der FDP -Wähler sind zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit der AfD im Bundestag - handelt es sich um AfD-Wählerpotenzial?

..um Personen, welche nicht den Schneid hatten, die AfD zu wählen?

...zur Frage

Referat Ehe?

Ich muss in dem Fach Religion ein Referat halten zur Vorbereitung auf das Abschlussreferat.  Ich habe das Thema „Ehe und andere Partnerschaftliche Lebensformen“.  Gibt es bestimmte Punkte über die ich auf jeden fall sachen dazu raussuchen muss ? Bin nicht so gut mit dem Thema und vergesse vermutlich viele Wichtige Sachen deswegen wäre es nett wenn ihr mir paar sachen schreiben könntet die wichtig sind :)

...zur Frage

Positive Seiten der AfD?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über die AfD halten dazu sollen wir die positiven sowie aber auch die negativen Seiten der AfD berichten.

Kann mir hier jemand einige Gute Punkte der AfD nenne? So viel gutes höre ich über die nie und ich weiß auch nicht genau wo ich da informationen finden kann, politisch bin ich eigentlich nicht so interessiert...

Danke für jede Hilfe

Gruß,

Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?