Wichtige Nintendo NX Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg: Gerüchte sind unbestätigte Spekulationen. Sie können sowohl vollkommen richtig, als auch vollkommen Humbug sein. Deshalb ist die Frage, ob die Konsole ein Handheld wird, relativ überflüssig.

Falls du die Trailer nicht gesehen hast: Die "NX" heißt "Switch" und wird ein Hybrid. Heißt: Man hat eine Station am Fernseher. Dort legt man die Konsole rein und befestigt die Controller (Genannt: "Joy-Pads") an den Seiten.

Zum unterwegs spielen ist die Konsole wie beispielsweise der "Nintendo 3DS": Links und rechts Knöpfe und Joysticks, in der Mitte Bildschirm. Die "Switch" hat nur einen Bildschirm. Du kannst beide "Joy-Pads" abmachen und hast an der "Switch" einen Ständer, sodass du sie hinstellen kannst sodass du aus ein paar Metern Entfernung spielen kannst beispielsweise.

HIERBEI HANDELT ES SICH UM GERÜCHTE, KEINE OFFIZIELLEN ANGABEN, AUßER SIE WURDEN OFFIZIELL UND ICH HABE ES NICHT MITBEKOMMEN!

Preislich wird es zwei Variationen geben. Eine mit größerem Speicher und eine kleinere, ähnlich der Wii U, allerdings sollte Nintendo gelernt haben: 8, bzw. 32 GB, sind nicht mehr zeitgemäß. Ich kam zwar mit 32 GB an der Wii U gut zurecht, allerdings wäre mehr wünschenswert. Wenn Du allerdings wissen willst, wie viel die Switch haben wird, stehst du im Dunkeln.

Die Teurere wird mit €400 zu Buche geschlagen, die Kleinere für €300.

Der Grafikchip soll jener sein, der im aktuellen "Nvidia Shield Tablet" verbaut ist.

Die CPU ist allerdings unbekannt, ebenso der Arbeitsspeicher.

Hoffe, ich konnte es gut erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Handheld ist unklar da der Leak con Eurogamer Fehlerhaft ist oder sein soll. Da die Skizze gezeigt wurde die der Aikun Morphus X300 ähnelt. Einige sagen das Nintendo die Idee abgekauft hat, jedoch hat Aikun noch eine crowdfanding Seite und sie wollen erst es veröffentlichen bis das Ziel erreicht ist und wenn Nintendo die Idee abgekauft hat, würde es keine crowdfanding Seite geben.

Der Peris soll bei 399€ (Bundle) Liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?