Wichtige Infos zum fasten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn der Grund dass du fasten möchtest? Wenn es ein religiöser ist, dann solltest Du uns vielleicht noch verraten, welcher Religion du folgst. Je nachdem ist es auch sehr verschieden wie gefastet und wie gebetet wird. Wobei meiner Meinung nach ein Tischgebet eine sehr individuelle Sache ist, bei der Du alles sagen kannst was du willst. Zumindest im christlichen Glauben.

Salam,

du sagst sinngemäß bevor du fastest einmal:

Ich beabsichtige im Ramadan zu fasten.

Und wenn du es nicht vergisst, auch noch in jeder Nacht:

Ich beabsichtige, morgen das Ramadanfasten einzuhalten.

Bevor du abends isst, sagst du:

Oh Gott, für dich habe ich gefastet, und mit dem, was du an Versorgung geschickt hast, breche ich das fasten.

Oder so ähnlich. Mach dir keinen Stress mit einer anderen Sprache, wenn du sie nicht kannst. Gott versteht das auch auf deutsch.

Wenn du das auf arabisch sagen willst, lass es dir am Besten von jemandem vorsprechen. Ich bin sicher, du kennst irgendwelche Araber oder kannst in der Moschee nachfragen :-)

Möge Gott dein Fasten annehmen!

Und lern beten...

Wieso möchtest du denn fasten? Wegen Allah oder wegen etwas anderem?

Was möchtest Du wissen?