Wichtige Informationen über Kontaktlinsen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kontaktlinsen müssen an deine Augen genau angepasst werden. Das kannst du beim Optiker / im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Dort ermitteln sie deine Werte und schauen, welches Material am besten für deine Augen geeignet ist. Je nachdem ob du harte oder weiche, Tages-, 2-Wochen-, Monats- oder Jahreslinsen bekommst, unterscheiden sich die Linsen im Preis. Wichtig ist, dass du nur die Linsen nimmst, die dir angepasst werden und nicht eigenständig mit anderen Marken / Formen "rumprobierst". Denn welche Linsen auf das Auge passen , kann man selbst nicht beurteilen - das sieht nur der Optiker mit seinen Geräten. Nicht angepasste Linsen können zu Schäden am Auge führen.

groki 12.07.2011, 11:30

ich habe die Werte vom Augenoptiker verwendet und mir die selbe Marke wesentlich günstiger gekauft. Beratung und Anpassen beim Optiker ist zwar gut und wichtig, aber beim Kauf im Onlineshop spare ich mir meist 50%!

0

Das kommt auf die Linsen an. Geh zu einem Optiker und lass Dich beraten, man kann Kontaktlinsen nicht einfach so kaufen, die müssen angepasst werden.

Monatslinsen kosten etwa 60 bis 100 € für ein halbes Jahr je nach Qualität und Fabrikat

hattest du schonmal KL ?

esmeralda87 11.07.2011, 14:43

Hab schon seit 16 Jahren eine Brille...Hab es aber satt...und ohne Brille sehe ich besser aus,fühle mich wie ein Maulwurf

0
AlbertNullStein 11.07.2011, 15:17
@esmeralda87

...ist verständlich. dann kann ich Dir nur dazu raten mal zum optiker zu gehn, und Dich ausreichen beraten/untersuchen zu lassen, um die für Dich am optimalsten Kontaktlinsen zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?