Wichtige information über Pop Art ( Für referat)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

POP art ist keine "kommerzielle" Technik die von Marketingleuten definiert wurde und einfach so ruckzuck "nachempfunden" werden kann, ausserdem hat sie keiner "erfunden" sondern sie ist entstanden als Bezeichnung aus einem Konglomerat diverser Strömungen,

deshalb bezeichnert der Begriff "PopArt" auch künstlerische Realisationen verschiedenster Richtungen und Malstile von konkret bis realistisch oder "hyperrealistisch" etc.

Öl, Siebdruck, fertige Objekte, Spraydose

Von niemandem erfunden, wichtig sind: Warhol, Copley, Rauschenberg, Indiana, Oldenburg, Johns, Hockney, Hamilton (den viele als "Erfinder" sehen). Oft wird gesagt, Warhol habe den Siebdruck in die Kunst eingeführt, eigentlich war es aber Rauschenberg.

Gib es einfach mal in einer Internetsuchmaschine ein, das spart uns Zeit und Informationen gibt es dort auch mehr als genug. Ansonsten habe ich noch einen Tipp: Bibliothek (findet man in fast allen Städten Deutschlands)

Was möchtest Du wissen?