Wichtige Hundefrage! Boxer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wann war sie das letzte Mal läufig?

Ist das vielleicht 6-8 Wochen her?

Es hört sich so an als wenn sie scheinträchtig wäre, daher meine Frage.

Wenn sie scheinträchtig ist, achte darauf. Wenn das Gesäuge dick ist, sie evt. Schmerzen hat (fiepsen deutet darauf hin) und wenn vielleicht sogar Milch aus den Zitzen kommt, ist es evt. besser Du gehst zum Tierarzt und läßt Dir Galastop geben - das unterbricht die Scheinträchtigkeit.

Ich würde es aber wirklich vom Tierarz bestätigen lassen - denn es ist einfach ein Unterschied, ob Dein Hund wegen Scheinträchtigkeit so verändert ist oder aus einem anderen Grund.

Spielzeug wegnehmen reicht jetzt nicht mehr, das ist der Beginn einer Scheinträchtigkeit. Du solltest Dich zum TA aufmachen und ihr eine Hormonspritze geben lassen. nach der nächsten Läufigkeit gibst Du Pulsatilla D 30 und dieses Problem kommt nicht wieder.

Ferndiagnosen sind ja so hilfreich! Wozu gibts da noch Tierärzte, die alle Eventualitäten ausschliessen können.... Wollen wir mal hoffen, das diese hellseherische Wahrsagermethode stimmt. Denn wenn nicht, dann hat der Hund lange Zeit damit zu tun....

War sie vor ca. 8 Wochen läufig? Is das Gesäuge dick? Hört sich nach einer Scheinträchtigkeit an. Nehm ihr bitte das Spielzeug weg!

Alles kommt hin! Gut dann werde ich ihr lieber das spielzeug wegnehmen, zumal sie auch davon kieferschmerzen bekommen kann. dachte nur, dass es iwie schädlich für sie sei, wenn man es ihr wegnähme- als würde man ihr ihre babies wegnehmen, deshalb. Aber gut! Dankeschön:)

0
@vg2211

Is das Gesäuge denn dick? Wenn ja, solltest du zum TA - das kann sich böse entzünden...

0

Was möchtest Du wissen?