Wichtige Frauen der Geschichte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtige und bedeutende frauen aller epochen und aus allen ländern sind wunderbar aufgelistet i.d. feministischen biographieforschungsanstalt www.Fembio.org. Eine fembiographie unterscheidet sich von herrkömmlichen beiographien durch den feministischen blickwinkel. Die grosse fembio-datenbank verzeichnet ca. 32.ooo bedeutende frauen - ca. 700 frauenbios sind direkt online einsehbar.

Bertha von Suttner(das ist die frau auf der österr. zwei-euro-münze), marie curie\rosa luxemburg- die nazi-jägerin beate klarsfeld\katharina die große(zarin) weiter die unzähligen frauen, die ihre familien in kriegszeiten trotz größter schwierigkeiten versorgten und die nebenbei in der rüstungsindustrie die männer ersetzen mußten, die als soldaten tätig waren.\golda meiir(israel. ministerpräsidentin)\ kaiserin elisabeth von österreich(sissi)\ gro harlem brundtland(norwegische ministerpräsidentin\ petra kelly- vorkämpferin der deutschen grünen-partei. und viele andere...

Wichtige und bedeutende frauen sind mit guten frauenporträts aller epochen und aller länder in der feministischen biographieforschungsanstalt www.Fembio.org aufgelistet. Die datenbank verfügt über ca. 32.ooo eintragungen - ca. 700 frauenporträts sind online einsehbar. Fembio widmet sich der aufklärung der gesellschaft über ihre bessere hälfte. Eine fembiographie unterscheidet sich von herrkömmlichen biographien vor allem durch den feministischen blickwinkel