Wichtige Frage zur Physik?

3 Antworten

Davon, dass Du die Frage mehrfach stellst, werden die Antworten nicht besser.

Du lässt den Gegenstand falsch fallen. Wenn Befestigungspunkt an der Decke, Befestigungspunkt am Körper und Schwerpunkt exakt untereinander liegen, ergibt sich kein Pendeln.

Bekommst Du zwar nicht exakt hin. Aber Du kannst es mehr oder weniger exakt machen, und erkennen, dass das zu weniger oder mehr Pendeln führt.

Weil du ihn immer leicht schräg hochziehst, dann will er natürlich wieder in die Mitte und schwingt durch, und immer so weiter

und wie erkläre ich das am besten?

0

Der pendelt nicht der liegt dann nur  so da.

Könnte man Sachen an einer Schnur ins Weltall lassen?

Nur mal eine theoretische Frage. Mal angenommen man befestigt eine Schnur oder ein Seil an einem Gegenstand und schießt diesen dann mit einer Rakete oder Ähnlichem in den Weltraum, würde er dann wieder zurück auf die Erde fallen, oder könnte man ihn dann einfach wieder zurückziehen, bzw. wo würde er sich hinbewegen im All?

...zur Frage

Physik: Kurze oder lange Schnur für fliegenden Helium-Luftballon mit Karte?

Habe heute einen mit Helium gefüllten Luftballon mit Schnur und Karte fliegen lassen. Die Schnur, an der die Karte befestigt gewesen ist, war ca. 50 cm lang. Habe mir nun folgende Frage überlegt: Fliegt derselbe Luftballon weiter, wenn die Schnur weniger lang z.B. nur halb sol lange wäre - oder fliegt dann nicht so weit? Wie wirkt sich also das Gewicht der Karte auf die Länge der Schnur aus?

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Parallelverschiebung in Physik?

Hallo. Ich muss in Physik eine Parallelverschiebung vornehmen, um F res zu ermitteln. Ich weiß jedoch nicht mehr auf was ich achten muss und in welche Richtung ich verschiebe. Kann mir jemand Tipps geben oder kennt jemand eine gute Internetseite, auf der das erklärt wird? Vllt auch ein Video? Danke

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Physik Optik Bildweite und Höhe des bildes berechnen

Hallo, Ich habe bald eine Physik Arbeit. Hier eine Übungsaufgabe: Ein gegenstand ist 2cm hoch und 5cm von einer Linse mit f=3cm entfernt. Berechne die bildweite und die Höhe des Bildes. Gibt es da irgendeine Formel? Vielen dank für die antworten. Bitte schnell antworten... ;) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?