Wichtige Frage zum Rooten von Android...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie genau meinst du das. Hast du ICS auf den Geräten drauf und wie offiziell oder Costumrom. Glaube nicht das man die alle gleich rooten kann. Wenn es eine Costumrom ist dann ist das Handy automatisch gerootet. Wenn du ne Anleitung zum rooten suchst sags mir oder guck bei xda-developers.

RedKungFuMastr 03.11.2012, 00:20

hab das offizielle ICS... ne Anleitung wäre nett.

0
kevcanLP 03.11.2012, 00:35
@RedKungFuMastr

Kann irgendwie nicht sein. Bei mir zeigts nichts an. Aber warte ich such dir ne andere Anleitung.

0
RedKungFuMastr 03.11.2012, 00:45
@kevcanLP

kann es sein, dass ich dafür mein antivirus abschalten muss?? da steht immer netzwerkfehler... scheint so, dass nod 32 das abfängt...

0
RedKungFuMastr 03.11.2012, 00:57
@kevcanLP

kann man eigentlich die Rootrechte auch so entfernen, indem man "auf Werkzustand zurücksetzen" drückt??

0
RedKungFuMastr 03.11.2012, 01:05
@kevcanLP

Ich brauch lediglich nur ne Möglichkeit, um meine Garantie aufrecht zu erhalten... für meine Daten werde ich so oder so ein Backup machen.

0
RedKungFuMastr 03.11.2012, 01:16
@kevcanLP

mein Verkäufer sagte schon, dass bei nem Garantiefall sowieso die Software neu aufgespielt wird und deswegen vom Root nix bemerkbar wird, wenn ich die Rechte wieder entferne...

...ansonsten wäre der Aufwand zu groß dafür es aufzuspüren...

0
kevcanLP 03.11.2012, 01:20
@RedKungFuMastr

Du kannst Foto wieder entfernen UN auf werkszustand zurücksetzen dann merken die glaub ich nix.

0
RedKungFuMastr 03.11.2012, 00:21

ich hab das xperia active

0

wenn du meine meinung wissen willst ROOTE DEIN HANDY KEINESWEGS...! ich hab ein htc desire s aber wenn ich im internet durchstöbere heist es einmal es soll kommen andere sagen nein es wird nich kommen... hatte vor mein handy zu rooten hab aber die finger davon gelassen ( sehr gefährlich) .... Lass es sein ;-)

RedKungFuMastr 03.11.2012, 11:22

das Problem hier einfach ist, dass es keine richtigen Erfahrungsberichte gibt.

und HTC ist schon was ganz anderes als Sony Ericsson...

0
Dogukan12345 03.11.2012, 13:25
@RedKungFuMastr

Ich würd trotzdem nich machen das ist es nich währt und das hat nix mit htc zu thun das iss allgemein gefährlich

0
RedKungFuMastr 05.11.2012, 19:53
@Dogukan12345

Da sind welche Apps, die man so nicht abschalten kann, denn wenn man die über nen Taskmanager beendet, starten die wieder neu...

...und hier kommt das rooten ins spiel -> ich kann entweder diese Programme einfrieren, sodass die Apps sich nicht automatisch einschalten oder die ganz löschen (man muss aber vorher ein Bachup machen).

Das spart RAM und Akkulaufzeit ;)

0

Was möchtest Du wissen?