wichtige frage zum retaildesign-studium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich studiere jetzt im zweiten Semester Retail Design in Düsseldorf. Einschreiben kann man sich für den Studiengang immer erst zum WS - das heißt Studienbeginn ist immer Richtung September/ Oktober. Die Eignungsprüfung bei der du deine Mappe brauchst findet meistens schon im Februar/ März statt. Leider muss man sowas immer vorzeitig planen 🙈 und vor allem auch wissen wann die Fristen so sind. Während meines Abiturs hatte ich auch die Anmeldefrist verpasst und musste somit ein Jahr warten. Was im nachhinein echt gut war!!! Ich hatte Zeit eine tolle Mappe zu erarbeiten. Ich kann jedem sehr den Kurs in der Akademie Ruhr empfehlen oder erstmal zum reinschnuppern in das Thema das Buch DIE PERFEKT MAPPE. Die Dozenten und Professoren erwarten doch so einiges mittlerweile, auf das man so von alleine ehr nicht kommt. In dem Jahr habe ich dann auch mein Praktikum gemacht. Manche Sachen wie eine Ausbildung oder so kann man sich auch anstelle eines Praktika anrechnen lassen. Außerdem kann man auch einen Teil vom Praktikum bis zum vierten Semester nachholen meinen ich. Zur Not einfach im Studienbüro anrufen oder eine Mail schicken, die helfen immer gerne weiter ☺️

Was möchtest Du wissen?