Wichtige Frage zu Borreliose bzw Zeckenbiss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, einige Antworten sind sehr gut , andere wiederum Absolut irreführend und damit gefährlich. Wie sollst du das auseinander halten. Borelliose ist eine so schlimme Krankheit, daß man nicht zu viel dagegen tun kann, allerdings reicht es, wenn man ETWAS zu wenig dagegen tut Dann ist die Katastrophe da. Ich kann leider nicht jedem alles schreiben. Deshalb lies dir bitte alle meine Beiträge über Borelliose durch, Viel Glück und Verstand wünsche ich dir. Lothar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge! Du hast richtig reagiert und der Arzt hat ebenfalls richtig gehandelt. Normalerweise sollte nichts weiter passieren, falls eine Rötung auftritt, bitte nochmal zum Arzt

Ich hatte vor gut zwei Jahren Borreliose ( jetzt 13J) und naja, so plötzlich wie sie kam, war diese auch wieder weg. Bei mir wurde es damals relativ spät entdeckt, hattr zwar noch keine Lähmungen o.ä., aber vom Biss bis zur Behandlung mit Amoxicylin sind auf jeden Fall mehr als 4 Wochen vergangen. Trotzdem lebe ich noch und das, ohne irreversible Schäden usw. Dein klarer Vorteil liegt darin, dass du es schnell erkannt und vor allem reagiert hast! Viele warten zu lange ( kenne mittlerweile zwei, die dadurch geistig behindert geworden sind). Doch die Behandlung ist unproblematisch und schlägt schnell an, sodass meine Wanderröte bereits nach wenigen Tagen signifikant verschwunden ist. Mach dir deshalb nicht allzu viele Sorgen, der worst case (Meningitis) wird bei dir nicht eintreten! Beste Grüße, Adrian13J:)

Kommentar von oppenriederhaus
10.05.2016, 19:39

worst case

tritt bei FSME auf und nicht bei Borreliose

0
Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 19:48

Falsch, Borrelien können sehr wohl eine Meningitis hervorrufen.

0

auf jeden Fall hat Dein Arzt  ganz richtig reagiert und hat Dir gleich ein Antibiotikum gegeben.

Ob es sich bei der Zecke um eine "verseuchte" handelte kann man nicht wissen.

Lebst Du denn in einem gefährdeten Gebiet ?

Wie auch immer lass zur Vorsicht in ein paar Wochen Deine Borreliosewerte

überprüfen - dann kann man feststellen, ob Du infiziert warst.

Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 19:13

Die Wanderröte ist eigentlich eine ziemlich sichere Indikation dafür, vom Borreliose auszugehen.

0
Kommentar von phillippppp
10.05.2016, 19:15

Soweit ich weiß ja, lebe in Bayern nahe der Grenze zu Hessen und Baden-Württemberg.

1
Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 19:27

von*

0
Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 19:29

Ja, auf jeden Fall richtiges Handeln von deinem Arzt, sodass die Borrelien bald nicht mehr nachweisbar sein sollten.

0
Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 19:49

Das ist klar, aber keine erhöhten Werte mehr.

0
Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 20:20

Und ich meinte die Entzündungswerte

0
Kommentar von Adrian593
10.05.2016, 21:15

...

0

Was möchtest Du wissen?