Was ist bei euch fremd gehen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wer Fremd geht, hat für mich keine Ehre, klar hat es meist einen Grund, aber sowas sollte man besprechen, und falls man sich letzendlich entschieden hat, trennen. Es kommt aber auch drauf an, ob es ne Kinderbeziehung ist, die Zukünftige die man gerade erst kennenlernt, oder die Ehefrau, bei der Ehefrau, sollte man sowas alles in ruhe besprechen falls man die person noch liebt. Allerdings ist das alles leichter gesagt als getan, da jeder Mensch ander reagiert und unterschiedlich verkraftet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen normalen Kuss kann man Verzeihen, das finde ich nicht sooo dramatisch, obwohl es mich verletzen würde aber das Vertrauen sehr stark einbrechen lässt.

Sobald es aber zu mehr Kontakt kommt oder Geschlechtsverkehr, dann ist das für mich Fremdgehen. Ab diesem Punkt würde ich meine Beziehung beenden und mir die Frage stellen was ich oder auch der Partner falsch gemacht hat, damit es soweit kommt.

Für mich persönlich währe intensiver körperkontakt genug 

Aber ein Kuss währe schon richtiges Fremdgehen meiner Meinung nach 

Das kommt darauf an, was in der Beziehung abgesprochen ist. Ich hatte noch keine, wo wir am Anfang nicht über das Thema Treue gesprochen haben! Sowas kläre ich ab, bevor ich etwas mit Jemandem anfange und möglichst bevor Gefühle entstehen, denn dann kann man sich der Ehrlichkeit nicht mehr so sicher sein.

Daraufhin kann Untreue alles sein, angefangen bei Gedanken, flirten oder erst wenn es "handfest" wird.

Für meinen LG und mich bedeutete Treue, den anderen im Sinn zu haben, sich nicht weiter umzusehen, wir hatten uns füreinander entschieden.
Wie sinnvoll das nun ist, ist eine andere Sache. Für mich ist es jedoch an Moral und Anstand geknüpft. Auch wenn ich im Endeffekt "Schaden" davon trage, da wir doch nicht bis zum Ende unserer Tage zusammen bleiben, habe ich richtig, ehrenvoll, gewissenhaft gehandelt. Ich kann stolz auf mich sein, ein aufrichtig treuer Mensch zu sein. Den Beweis dafür hat man ja erst, wenn Probleme auftauchen und man (seinen Prinzipien) treu bleibt.

Evtl ist Treue aber auch abhängig davon wie viel Kontrolle man über sich selbst hat und wie stark man Reize empfindet. Da ist nicht jeder Mensch gleich, während es dem einen einfach fällt Reizen zu wiederstehen oder diese sogar zu ignorieren, gibt es Andere, die Schwierigkeiten damit haben. Ich vertrete die Meinung, dass man an sich arbeiten muss (oder den Richtigen findet), aber das ist -wenn man sich selbst mal vor Dinge stellt die an einem Selbst einfach so sind- nicht einfach bis unmöglich..

Sobald sexuelle Reizungen entstehen, dass heißt es beginnt schon beim küssen oder bei intimen berühren/ Körperkontakt

Intensive Nähe/Körperkontakt, anfassen zumindestens für mich so

Hi! Für mich ist es, wenn eine in einer festen Beziehung stehende Person mit einer anderen Person richtigen GV hat, und sie es im Vorfeld oder im Nachhinein nicht offen und ehrlich kundtut. 

Weil ich allerdings sowieso absolut kein Liebeskasper bin, würde meinerseits eh "nur" das sowieso nicht allzu große Vertrauen verletzt werden; ein entsprechend teures Geschenk könnte mich vielleicht nicht ernsthaft versöhnen, doch es würde mich definitiv beruhigen und "resetten".

Wenn man mit dem Herzen nicht dabei ist.. bei Deiner Freundin.. bei Deinem Gelegenheitsliebling.. bei was auch immer. Dann gibt es Zweifel. Und Zweifel sind ok. Man muss nur konsequent sein. Ist man das nicht, ist man zumindest sich selber untreu. Und da fängt alles an. Nicht, ob der andere es merkt, ist wichtig. Deine Motivation zählt. 

das todesurteil für 2 menschen und ich muss dann lange zeit keine miete mehr zahlen

Kommentar von Luisa260416
08.05.2016, 03:59

Haha xD

0

Fremgehen fängt bei mir beim Küssen an.

Kommentar von Luisa260416
08.05.2016, 03:59

Versteh ich..

0

fremd gehen ist,wenn man in einer bezihung ist,denn aber werend man die beziehung hat,noch eine beziehung hat also 2 beziehungen gleichzeitig 

Jetzt mal unter uns.
Wir suchen doch einen Partner, den wir lieben und der uns liebt. Mein Bestreben ist doch, dass es diesem Menschen gut geht, er sich bei mir wohl fühlt und mit mir zusammen durchs Leben geht, dass wir uns gegenseitig helfen und Glück und Freude teilen.

Wenn nun "mein Mensch" den ich liebe, und dem ich alles gönne was ihm Freude macht, einen anderen Menschen als mich auch attraktiv findet, einfach so, und vielleicht sogar mit diesem anderen ein Abenteuer haben möchte, dann sollte ich doch der letze sein, der ihm das misgönnt, ihm die Freude nimmt. Ich weiss ja, dass wir zusammen sind und mein Mensch nach dem Abenteuer wieder gerne (vielleicht sogar noch lieber) zu mir kommt.

Wer bin ich, der einen anderen Menschen besitzen will, ihm vorschreiben, was er tun darf oder lassen soll?

Toleranz ist schöner als Neid und Misgunst.

Kommentar von Vollhorst123
08.05.2016, 05:45

das nennt man offene Beziehung, die man vorher abklären kann ! Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun !

Fremdgehen ist der vertrauensbruch, den einer macht, weil er nicht mit seinen Partner reden kann oder will, dass er etwas vermisst und dies daher bei einem fremden sucht.

0

Fremdgehen beginnt schon, wenn man zu viele Gedanken für jemand anderes verschwendet bzw wenn es körperlich mehr als freundschaftlich ist.

Kurz und knapp: Andere Person sexuell anregen/reizen.

Bei mir ist fremdgehen, sobald sich mein Freund mit einem anderen (für mich Unbekannten) Mädchen trifft und er es vor mir Geheim hält.

Was möchtest Du wissen?