Wichtige Frage: Schmerztabletten seit 2 Tagen und Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soso, normale Schmerztabletten.

Was soll das sein?

Von den "nix starkes" vertragen sich außer Paracetamol die meisten ganz gut mit Alkohol. Muss zwar trotzdem nicht sein, aber geht.

Es spricht allerdings auch gar nichts dagegen, auf die Party zu gehen und keinen Alkohol zu trinken. Ich zum Beispiel habe auf Parties schon öfter mal nichts getrunken. Das geht auch.

Aber wenn's denn sein muss, wie immer in Maßen und nicht mit Paracetamol.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse die Tablette heute abend aus, dann kannst du Alkohol trinken.

Die Kombination von rezeptfreien Schmerzmitteln mit Alkohol ist zwar nicht gesund, aber auch nicht potentiell tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlicher Tipp: Lass es

Alternativ: Packungsbeilage lesen.

Solltest du es doch amchen riskierst du ggf. Organschäden an Leber, Nieren und co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?