Wichtige Frage!:// Hautarzt was sagen?:://

1 Antwort

Sag einfach, dass du einen Termin haben möchtest, in der Regel musst du den Sachverhalt erst beim Arzt erklären ;-)

Akne juckt, soll ich zum Hautarzt gehen?

Ich hab seit ich 12 Jahre alt bin Pickel. Es ist zwar keine schwere Akne, aber ich hab mich halt die ganzen Jahre über (4 Jahre ) nicht ohne Rötungen, Mitesser...etc gesehen. Für mein Selbstbewusstsein ist das halt manchmal schon schön schwer.

In letzer Zeit hab ich wieder richtig viel Pickel und meine Haut im Gesicht juckt sehr, was auch dazu führt, dass ich mir oft ins Gesicht greife.

Soll ich eurer Meinung mal zum Hautarzt schauen, oder kennt jemand effektive Hausmittel ?

Bitte um eine Antwort :)

LG, Christmasxxx

...zur Frage

Hautarzt wie sieht pickel Behandlung aus?

Bald habe ich meinen ersten hautarzt Termin. Ich habe den Termin wegen meiner starken unreinen haut gemacht, ich möchte wissen ob es akne ist und wie ich sie behandeln kann. Allerdings habe ich etwa Angst vor der Behandlung. Was macht der hautarzt ? Guckt sich nur meine haut an und verschreibt mir was ? Oder kommen noch Sachen wie Blut abnehmen oder sowas ?

...zur Frage

Peinlich zum Hautarzt zu gehen

Keine Ahnung, ob es so eine Frage hier schon gibt, also stell ich die einfach mal. Ich bin 15 Jahre alt und habe vermutlich, bin mir jedoch nicht sicher, eine mittlere Form von Akne, kann allerdings auch Pubertätsbedingt sein. Nun ja, ich schäme mich schon wirklich dafür, da diese Pickel schon Terroristen sind. Mir ist es aber extrem Peinlich meinen Hautarzt darüber zu fragen. Was macht er denn wohl und hab' ich überhaupt einen Grund, dass es mir Peinlich ist?

...zur Frage

Was kann ich tun um Pickel zu verdecken oder loszuwerden?

Hey,ich ziehe bald um und dementsprechend komme ich auch auf eine andere Schule.Da ich wegen meiner Akne gemobbt werde, möchte ich, dass es auf der neuen Schule nicht passiert.Zum Hautarzt werde ich natürlich auch gehen, aber die Wartezeiten dort...das dauert mehrere Monate, bis ich dort hin kann.Deshalb frage ich hier, ob ihr vielleicht auch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen habt was Cremes und Hausmittel angeht.Make-Up tipps sind auch übrigens sehr erwünscht! :)

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen am besten gegen Pickel?

Hallo.

Ich habe seit 2 Jahren leichte Akne und wollte fragen welche Hausmittel am besten gegen Pickel geeignet sind.

Ich habe mal was von Lehm gehört. Funktioniert das auch?

(Ich war bereits beim Hautarzt und habe mir eine Creme verschreiben lassen, die ich schon seit 2 Monaten benutze)

...zur Frage

Starke Akne nach Freundin

Guten Tag! Mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr und mehr Pickel bekomme aber sie schnell wieder verschwinden, da ich auch Pflegeprodukte verwende. Ich habe mich gewundert, warum sie immer wieder auftauchen und verschwinden, deshalb habe ich genauer drauf geachtet und gemerkt, dass immer wenn ich bei meiner Freundin war, ich am nächsten Tag starke Akne habe (sie hat keine Pickel). Undzwar habe ich am meisten Eiterpickel die sich um die Nase und mein Mund verteilen, ich habe nie Pickel an der Wange oder sonst wo. Ich habe schon einen Termin beim Hautarzt, aber leider ist das ein "professioneller" Hautarzt und ich habe erst in einem Monat diesen Termin. Und da ich keinen Ansatz habe wie es zu dieser Akne nach meiner Freundin kommt und ich nicht 1 Monat warten kann versuche ich mein Glück hier.

MfG neoaqua

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?