Wichtige Frage für den Deutschunterricht?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schade dass hier mal wieder einige Nutzer unterwegs sind die Dich daran gehindert haben den eigenen Verstand zu nutzen. Denn wird dieser genutzt erschließt sich die Antwort von alleine. So einfach. Mit Scherz hat sie also wenig zu tun. Eher damit eine Anregung zu geben den eigenen Verstand zu nutzen. Denn immerhin gehst Du für Dich zur Schule, für Deine ganz persönliche Zukunft. - Nun lasse ich den Denkweg aus. Aber vielleicht bist Du es Dir ja wert ihn selbst finden zu wollen. Es gibt ja noch manche andere solcher Aufgaben. Zu finden über die Suchmaske des Browsers und durchaus auch auf youtube. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
13.11.2015, 23:28

HACH , was wären wir hier in Deutschland ohne unsere erhobenen Zeigefinger ( s ) .......

1
Kommentar von anaconda48
13.11.2015, 23:31

Amen

0

So einen orginellen Lehrer hat ich auch mal. Es gibt nur einen Satan, eine Mehrzahl also nicht möglich. Braten gibt es natürlich viele, aber die Mehrzahl ist gleich mit der Einzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest recht mit Deiner Annahme haben, daß sie Euch nur testen will.

Es ist wie mit dem Nikolaus. Bei der Frage nach der Mehrzahl von Nikolaus sagen viele Nikoläuse. Geht nicht und gibt es nicht. Es gibt nur einen Nikolaus.
So ist es auch mit dem Satansbraten. Es gibt nur - wenn überhaupt - einen Satan.

Sollte Deine Lehrerein aber trotzdem auf die Mehrzahl bestehen, weil sie davon ausgeht, daß es, weil es ja eine Bezeichnung für kleine teuflische Bengel ist, und es davon nunmal mehrere gibt.
Aber auch dann heißt es nur "die Satansbraten" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echt ein Scherzkeks...

Plural von Braten ist Braten......entsprechend ist es auch beim Satansbraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

beim Wort Satansbraten ist die Einzahl und die Mehrzahl gleich. Das verrät dir auch der Duden kostenlos und online unter: duden.de/rechtschreibung/Satansbraten.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein anderes Wort. Der Satansbraten, die Satansbraten. Bleibt gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

ich denke, es gibt nur einen Satansbraten, weshalb Du keine Mehrzahl bilden kannst

lg

StveGibtRat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Herr Lehrer ist ein richtiger Schuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Euer Lehrer ist wirklich ein Scherzkeks - also selbst ein Satansbraten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mehrzahl von Satansbraten ist Satansbraten xD merkt man doch schon owo echt ein Scherzkeks xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieflatwhistle
13.11.2015, 23:08

Oh haha das habe ich mir schon fast gedacht ;D. Was für ein Schuft.

0

ohman. Wie wäre es dann bei Schweinebraten????????????????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anaconda48
14.11.2015, 00:44

ha ha ha ha

0

Der Braten - Singular

Die Braten - Plural . 

......sowohl Schweine......als auch Satan.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pl. von Braten = Braten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?